Verzweifelt, komme nicht über Exfreundin hinweg und habe Wahnvorstellungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch! Das ist doch nur bei der ersten Liebe so.

Glaub mir einfach mal! Das Wetter .. ist sche...die Zeit heilt alle Wunden!

Du hast eine Freundin schon mal gehabt, und die nächste gibt es schon!

Der Sommer kommt bald! Nutz die zeit für Dich, um Sachen zu regeln! Um Dich wieder in die Spur zu bringen! Und nutze das Junggesellenleben! Das ist nun eine Chance!

Fall doch nicht so auf die Natur rein...du bist nun in einer Zeit der Entwöhnung und Neuoriertung. Das gehört auch zum Leben dazu, das man auch mal liebgewonne Menschen gehen lassen muss. Wenns nicht passt, wieso auch immer, dann passt es nicht. Und man sollte sich dann auch nicht so herablassen, da jemanden so nachzuheulen, das man selber bei krank wird..die andere Person hat Dich längst schon vergessen...

Such die jemand neues! Und nimm die Sache etwas "cooler", wenn es klappt dann klappt es, sonst kommt die nächste! Und lernst immer mehr!

Ich kenn das, dieses "jemanden Gloryfizieren" oder "optimieren" im Nachhinein, obwohl der garnicht so toll war...denk richtig nach! Und sehe die Sache gelassener!

Nach jeden Tief kommt auch wieder der Horizont, das Licht am Ende des Tunnels! Du wirst aus er ganzen Sache gestärkt hervorgehen!

Lass Dir was von einer älteren Person mal was sagen!

Lenk Dich ab, und grübel nicht so viel! Zuviel Nachdenken über ein und die gleiche Sache, ist nicht gut! Bau mal was! Konstruiere ein Vogelhaus oder sonst was...

Google mal nach "Imagnitation" oder "so lernt man postivens denken" oder das Buch "Ich fange jeden Tag neu an"..

Imagnitation ist die eigene Kraft, sich selber gute Gedanken zu machen, sich selber "witze" zu erzählen quasi! zum postiven Denken zu kommen!

Mischams
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort! Ich habe grad ein bisschen Lust bekommen etwas anzupacken und die Motivation Neues zu lernen die ich sonst überall habe wird sich hoffentlich auch auf das Thema Frauen erweitern.

Es ist nicht gestört es geht dir echt beschissen.

Das Problem in der Beziehung war das du dir so viel Mühe gegeben hast und ich glaube auch nicht das eine Person jeden Tag abgefragt werden möchte wie es ihr geht du hast ziemlich viele Fehler begangen aber nun ist es zu spät, sie hat dich warscheilich nicht so geliebt wie du sie versuch einfach sie nicht zu beachten mal gucken wie sie reagiert du musst zeigen das du stark bist auch wenn du es nicht bist, diese gedanken in dir sind in so einer situation voll kommen verständlich, es könnte dir villeicht helfen ein Zettel mit guten und schlechten Eigenschaften von ihr zu Scheiben wen die schlechten überwiegen weisst du bescheid, versuch es einfach weiter hin auszuhalten und rede villeicht mal mit nochmal mit einer person darüber (kannst ja auch mit mir sprächen)

(☞゚ヮ゚)☞

Chrumbel  09.12.2017, 18:30

Was ich noch dazu sagen muss ist sei einfach zu selbst du findest schon eine die dich genauso liebt wie du sie lieben wirst

Wir wissen jetzt wie lange die Beziehung gedauert hat. Leider fehlt in deinem Text die Angabe seit wann ihr getrennt seid?

Auf die Fragen die du dir selber stellst, wirst du keine Antworten erhalten. Die Ängste die dich umtreiben sind normal, ich empfehle dir nicht dagegen anzukämpfen sondern zuzulassen. All diese Gedanken hatte ich auch und ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Auch wenn du es nicht hören möchtest: das geht vorbei und braucht einfach Zeit.

Ich war mehrere Jahre beziehungsunfähig, allerdings war ich etwas älter und die Beziehung ging auch länger. Das muss nicht für dich gelten. Rauskommen kannst nur du alleine. Das Schreiben hat mir geholfen.

Mischams
Fragesteller

Es ist im nächsten März 1 Jahr her

Mich beschäftigt vorallem das es nie zu Intimät (Sex) und offenen Gesprächen, einer erfüllenden Beziehung für beide gekommen ist.
Ich bin frustriert weil ich mir so Mühe gegeben habe und es einfach nicht geklappt hat.
Ich sehe mich einfach als Versager, andere haben tolle Beziehungen und Sex und ich mit 18 nicht. Ich habe Angst nie wieder eine Beziehung zu haben, vorallem nicht mit einer charakterlich wie optisch tollen Frau.

Es geht dir also eigentlich gar nicht um SIE, sondern generell darum, dass du bislang keine intime Beziehung hattest. Und darum, dass du dich deshalb wie ein Versager fühlst und irrationale Ängste hast.

Mischams
Fragesteller

Einerseits richtig weil das ist ein grosses Thema anderseits war es ihre Art/ ihre Geschichte die mich so berührten und den Wunsch nach einer Beziehung entstehen liessen. Sex könnte man ich wohl schnell finden im Ausgang aber ich möchte meinen ersten intimen Kontakt mit einer besonderen Person wie es meine Ex war, das heisst nicht, dass es eine unter 1000 sein kann aber es muss eine sein wo wirklich Gefühle vorhanden sind.