Warum mobben wir Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides schon erlebt. 50%
Mobbing Opfer gewesen! 42%
Mobber gewesen! 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides schon erlebt.

Hi!

Zum Teil hast du deine Antwort schon selbst beantwortet. Es wird nicht nachgedacht. Wenn es allerdings zum täglichen Brot wird, dann wird es wohl tatsächlich einfach die Freude daran sein, andere schlecht zu machen um sich damit wiederrum selbst besser ins Licht zu stellen. Ich wurde selber Jahrelang in der Schule gemobbt, nur dass es damals noch nicht so genannt wurde, sondern man war halt einfach der Buhmann. Egal, ob es jetzt war, weil ich eben keine Markenklamotten anhatte, oder weil ich einfach gerne gelernt habe. Vor allem beim Punkt "gerne gelernt" dürfte einfach auch Neid mitgespielt haben. Wobei Neid meiner Meinung nach sowieso ein Hauptkriterium beim Mobbing ist. Jemand hat etwas, dass wer anderer nicht hat und nicht bekommen kann, oder einfach nicht eifrig dafür ist und shcon wird derjenige nieder gemacht. Weil was ich nicht haben kann, soll wer anderer auch nicht haben.

Trotz meiner Vorgeschichte, war ich einmal (leider) auch dabei jemanden niederzumachen. Ich habe es gleich danach gemerkt und war extrem über mich selbst erschrocken. Ich bin am nächsten Tag zu der Person hin und hab mich entschuldigt und er hat mir auch verziehen, aber das war mir eine Lehre. Keine Gruppe kann so wichtig sein um sowas zu rechtfertigen. Aber daran hab ich halt gesehen, wie schnell es gehen kann!

Lg Gothica

Glücklicherweise war ich noch keines von beiden.

Die Lust am quälen, egal ob mit Worten, oder Handgreiflichkeiten finde ich einfach widerlich. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Kinder dies mit ihren Mitschülern machen, oder noch schlimmer Erwachsene, die ja vernünfter sein sollten.

Mobbing Opfer gewesen!

aus neid und/oder unzufriedenheit, ich finde sowas bloss armselig und verbittert. solche leute sollte man einsperren, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kinder können richtig grausam sein! Jeder der "anders" ist, egal ob er dick ist, eine Brille trägt, oder gehbehindert ist, läuft Gefahr gemobbt zu werden! Auf die "Schwächsten" wird "eingeprügelt"!! Unfassbar!! Sie können sich meist schwer wehren und sind so "leichte Beute"!

BabyShay  31.05.2011, 02:07

daran sieht man, wie krank unsere kinder bereits sind..

Gothica  31.05.2011, 14:33
@Pokerprincess

Aber lasst euch nicht dazu verleiten, dass der Zeit anzuschreiben. Schon im Mittelalter wurden Menschen, die anders aussehen..... schlecht behandelt!!!!!

Mobber gewesen!

Es gibt da einige Unterschiede.

Menschen, die sich einer Gruppe anschließen, um einen zu mobben, haben oft kein Herz oder nur wenig ^^ Das ist ganz schlimm und du kannst das Mobbingopfer nicht richtig schützen, das kann meistens nur das Opfer selber.

Dann gibt es noch Mobbing 1 gegen 1 ... Ist ultrakrass :)

MelliMauss  28.12.2017, 22:46

Das ist so grausam zuschaun wie andere gemobbt werden nur nucht selber blöd dazustehen. Ich wünsche dir genau diese qualen wie die opfer hatten