Ist es typisch deutsch, dass ich Leute im Radverkehr oder Verkehr allgemein gegenseitig beleidigen und aggressiv verbal angreifen?
Was sind eure Erfahrungen mir fällt Herausnimmt, den andern zu beleidigen oder aggressiv anzumachen, aber dann nicht an einer Schlägerei oder an einer körperlichen Auseinandersetzung oder einem wirklichen Konflikt interessiert sind. In den USA ist es ja so, dass die Leute sehr höflich sind, weil jeder weiß, dass man davon ausgehen kann, dass jemand eine Waffe trägt und diese zieht. In Deutschland ist es ja so das sogar die alte Omi einen maskulinenbrecher als … oder als … beleidigt, ohne dass sie Angst vor Konsequenzen hat. meint ihr, das ist ein typisch deutsches Phänomen, das deutsche so Regel versessen sind
3 Antworten
Nein, in anderen Ländern geht es teilweise noch schlimmer zu.
In Ägypten gibt es einen Hup-Code mit dem andere Verkehrsteilnehmer sogar beleidigen kann.
In Rumänien sind Autofahrer allerdings super-rücksichtsvoll gerade gegenüber Fußgängern.
Nein, das ist nicht typisch deutsch, das ist asoziales Verhalten und das gibt es überall.
Meine Erfahrungen als Verkehrsteilnehmer in D sind in der Regel positiv.
Defensives Verhalten im Straßenverkehr ist gut für das persönliche Wohlbefinden und das ist mir wichtig. Idioten haben bei mir meist Vorfahrt.
Tatsächlich ja. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal zu Besuch in D bin.