Autofahrer beleidigt mich, es ist egal, ob ich Recht habe(das sagt man einfach nicht) Wie reagieren?

5 Antworten

Ignoriere es, klar er hat sich falsch verhalten, aber du nicht besser. Wenn dich wer beleidigt ignoriere es und gut ist, dann gibts kein Stress und er merkt, das er nichts erreicht, wenn er sich aufregt. Wenn du auf ihn eingehst hat er sein Ziel dich zu provozieren erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Auf das Niveau muss man sich doch nicht herablassen. Ignnorieren und sich nicht weiter drüber aufregen, bringt ja nichts, Idioten gibt immer mal und in dem Fall wird man ihm vermutlich nicht wieder begegnen.

Ignorieren und drüber stehen. Ist der Stress nicht wert.

Es gibt verschiedene Bussgelder fuer die einschlaegigen Begriffe. Wir sind ja hier in Deutschland. "Fxtze" kostet 800.- EUR oder so. Bei einer Anzeige wuerde ein Dritter (unabhaengiger Zeuge) helfen. Ansonsten sollte man es auf sich beruhen lassen.