Fahrschul auto angehupt?
Guten Abend und zwar ich war auf dem Nachhauseweg Abend es ist dunkel und vor mir war ein Fahrzeug das ziemlich langsam gefahren man sah keine fahrschul Schilder oder sonstige Aufkleber und auf dem Dach konnte man nichts erkennen von hinten und es wollte an einer Straße abbiegen es gibt dort keine abbiegen Spur dennoch kann man sich etwas links einordnen das die Leute die geradeaus fahren können weiter fahren können das Auto blieb aber mitten auf der Fahrbahn stehen und setzte denn Blinker Sodass niemand vorbei gekommen ist als Platz war hab ich beim vorbei fahren einmal gehupt in dem Moment ich aber realisiert habe das es glaub ein Fahrschulauto ist was ich nicht 100 Prozent sagen hat er dann abrupt gebremst und ist stehen geblieben wie sind dann vorbei gefahren kann er mich anzeigen wegen Belästigung? Oder was ein Strafbestand ist das ich weiss war sehr blöd von mir
5 Antworten
Dir kann da nichts passieren. Du meintest es war dunkel, dann hat er wahrscheinlich dein Kennzeichen auch nicht richtig gesehen. Selbst wenn es so wäre, reines Hupen zur Anzeige bringen muss ebenfalls nachgewiesen werden und sollte ich in keine Schwierigkeiten bringen. Wenn das Auto mitten auf der Straße stehen bleibt ist es auch die Schuld vom Fahrlehrer, der mit solchen Aktionen auch rechnet.
Solltest sicher sein.
sehr unwahrscheinlich dass da was bei rumkommt. leute verhalten sich gegenüber fahrschulautos leider immer ziemlich ungut/brechen die gesetze wenn mans GANZ streng nimmt. die fahrlehrer ärgern sich zwar richtig drüber, aber angezeigt wird nur, wenn du leute ernsthaft in gefahr bringst/ schaden entsteht usw. nicht wegen so "kleinerer" sachen
Du hast ihn angehupt.Das ist ein (potenzielles)Fahrschulauto
Die werden dauernd angehupt, so wie ich das kenne. Der Fahrer mag sich erschreckt haben aber ...Willkommen im Strassenverkehr...
Sowas passiert. In der Großstadt dauernd.
Nein, wenn es ein Fahrschüler war, dann ist der eher stehen geblieben weil er sich erschrocken hat.
Nicht wegen Belästigung, sondern wegen Nötigung. Gegenseitige Rücksichtnahme ist dir abhanden gekommen. Schliesslich ist das ein Fahrschüler der noch lernt. Denke an deine Zeit zurück.
Ist doch egal was es für ein Auto war. Man hat so viel Zeit dass allen gerecht wird.
Wie gesagt es waren keine Aufkleber drauf und auf dem Dach hat man nichts gesehen denn Text bitte ganz lesen hätte ich gesehen das es ein Fahrschul Auto ist hätte ich mit Sicherheit nicht gehupt 😉