Sinnlos angehupt?

4 Antworten

In solchen Situationen hast du zwei Möglichkeiten.

Entweder du fährst normal weiter, lässt dich nicht drängeln/hetzen, wirst nicht nervös und machst dadurch Fahrfehler....

Oder, wie auch @WECoyote vorschlägt, fährst du kurz rechts ran und lässt ihn vorbei - dann nervt er dich nicht mehr, macht dich nicht nervös oder bringt dich in gefährliche Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich fahre so weiter, wie es korrekt ist.

Dabei finde ich im Auto Worte für meinen Hintermann, die weder "PC" noch "safe for your children" sind.

Ja, leider nehmen es viele Verkehrsteilnehmer als direkten Angriff auf ihre persönliche Freiheit wahr, wenn mal was nicht so läuft wie sie es sich wünschen. Mit allen Folgen wie Hupen, Drängeln, Mittelfingern, Anbrüllen...

Deshalb braucht man leider ein Stückweit ein dickes Fell im Straßenverkehr. Gewöhne dich daran, dich nicht von sowas beeindrucken zu lassen. Wenn du regelkonform fährst, machst du es richtig und dann brauchst du dich nicht drum zu kümmern, ob dein Hintermann damit unglücklich ist. Ist sein Problem.

Rechts ranfahren, vorbei lassen.

RedPanther  27.06.2023, 10:38

Wenn man sich als Linksabbieger links eingeordnet hat und auf der Kreuzung stehend auf den Gegenverkehr wartet? Wie willst du da rechts ran fahren? Zumal nachfolgender Verkehr ja vollkommen legal rechts an mir vorbeifahren darf...

WECoyote  27.06.2023, 10:42
@RedPanther
Danach ist er mir für eine kurze Strecke dicht aufgefahren und dann bin ich abgebogen.