Fahranfänger-wie lange dauert es, bis man sich sicher fühlt?

4 Antworten

Da hilft nur üben, üben und üben. Aber manche lernen es trotzdem nie.

Als ich Fahrschule machte kam auf die Frage die Antwort, 10 Jahre oder 100.000km, was halt zuerst eintritt, dann hat man die meisten Situation erlebt.

Egal was ob es stimmt, kleiner Tipp, mache ein Fahrsicherheitstraining, das macht Spaß und bringt Sicherheit und kann man sich auch gut schenken lassen.

Ist auch immer gut bei einem Fahrzeugwechsel um sich daran zu gewöhnen.

Ich denke das ist nicht primär von der Zeit abhängig, sondern von der Fahrerfahrung.

2000 bis 3000 Kilometer kann es schon dauern. Dann hast Du bestimmt ein sicheres Gefühl. Die einen mehr, die anderen weniger.

Hängt doch davon ab, wie oft du fährst...

Macht ja einen Unterschied, ob du in der Woche nur 5km abspulst oder jeden Tag 50km unterwegs bist.

Freunde von mir haben teils seit 6 Jahren den Führerschein, fahren aber sehr selten und sind selbst heute noch sehr unsicher unterwegs.