Wie Einordnen in einer Einbahnstraße wenn aber auch ein Fahrrad Schild am stehen ist?

Waldmensch70  03.02.2024, 17:52

Was genau besagt denn das "Fahrradschild" das da "am Stehen ist"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Schutzstreifen, Radweg etc. links vorhanden ist, den Du nicht überfahren dürftest, ordnest Du dich wie es die StVO beim Linksabbiegen vorsieht, möglich weit links ein.

Dann lasse da links entsprechend Platz für die Fahrradfahrer, die da entgegen der Einbahnstrasse links fahren dürfen.

AFAIK müssen diejenigen die nur über ein "... frei"-Schild dort fahren dürfen auf alle Rücksicht nehmen, die sich so verhalten als wenn da kein "... frei"-Schild wäre. Das heißt u.a. in der Einbahnstr. vor dem links abbiegen ganz nach links einordnen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby