Vorfahrt an Kreuzung?

Leestiger  05.07.2023, 16:51

Wie kommst du darauf, dass du keine Vorfahrt hast?

dil312
Fragesteller

Ich wurde zwei mal angehupt als ich fahren wollte und heute ist mir fast einer reingefahren, wenn ich nicht gebremst hätte..

2 Antworten

Wenn die Ampel grün ist und Du geradeaus willst, hast Du Vorfahrt.

warum ich hier keine Vorfahrt habe, wenn ich gerade aus fahre. Also gegenüber denen die auf der anderen Seite von sich aus links abbiegen wollen

Vor denen (Linksabbieger) hast Du Vorrang, auch wenn die Ampel aus wäre und die Beschilderung gelte.