Stopschild?

Sorry, ich hab’s dumm beschrieben, aber ich bin links abgebogen und sie rechts, also beide in die gleiche Richtung. Hab es aus meiner Sicht beschrieben.

5 Antworten

Ihr biegt beide links ab. Somit könnt ihr gleichzeitig fahren, ohne euch in die Quere zu kommen. Das gleiche gilt, wenn beide links abbiegen. Und wenn einer links abbiegt und der andere geradeaus weiterfahren will, gilt die Regel, dass man als Linksabbieger den Gegenverkehr durchfahren lassen muss.

Hallo Gina3455

Beide Schilder gelten nur für den Querverkehr.

Ihr könnt beide zugleich fahren weil ihr voreinander abbiegt

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

eigentlich der der das Vorfahrt gewähren Schild hat. aber wenn ihr beide voreinander abbiegen könnt, könnt ihr beide fahren.

HobbyTfz  26.10.2023, 14:36

Diese Schilder gelten nur für den Querverkehr

Das Stopschild ist dem Vorfahrt gewähren Schild nicht untergeordnet

Somit haben beide die gleichen Rechte.

Entweder biegt man voreinander ab dann spielt es keine Rolle oder es ist erforderlich hintereinander abzubiegen dann muss man das Hirn einschalten

Wenn beide voreinander vorbei passen, dann beide gleichzeitig, wenn nicht, dann seid Ihr gleichberechtigt und müsst Euch einigen.