Komische Straße, ist das Wenden erlaubt?

2 Antworten

Also wenn ich das richtig erkenne und du von oben rechts kommst, dann hat die Fahrbahn einen Pfeil für geradeaus und rechts. Die Beschilderung wird dann entsprechend sein, also darf man dort nicht nach links abbiegen und natürlich auch nicht wenden

aber die Straßenmarkierung sagt mir, dass ich eigentlich nicht nach links abbiegen darf. Was soll ich machen?

Was ist dir unklar an der Straßenmarkierung? Da gibt es gewiss neben den Markierung auch ein rundes Zeichen mit einem weisen Pfeil auf blauen Grund.