Wie ist bei dieser Verkehrslage die Regel?

3 Antworten

Wenn du in diesem Fall Vorfahrt hast und eine Abbiegespur auf mehrere andere Spuren führt, kannst du dir die Spuren frei aussuchen. In dem Fall also alles richtig gemacht von dir.

Ja klar kannst du das. Die anderen Fahrzeuge haben doch Rot, oder nicht...?

kleber0000
Fragesteller

Ja ich sehe das auch so. Klar hat querverkehr rot aber wusste nicht ob ich den Fehler gemacht habe..

SuperKuhnibert4  16.06.2023, 20:16
@kleber0000

Also ich sehe da keinen. Du biegst ab und ordnest dich in einen Fahrstreifen ein. Wenn der Depp hinter dir meint, gegen die StVO verstoßen zu müssen, indem er diese nicht versteht, ist das nicht dein Problem.

Der hinter Dir war vielleicht sauer, weil er Dich in der Linkskurve rechts überholen wollte, um vor Dir in dem Rechtsabbiegerstreifen zu sein.

kleber0000
Fragesteller

Ja gut, also habe ich somit keinen Fehler gemacht stimmt’s ?