Darf ich als Rechtsabbieger rechts-vor-links ignorieren?

4 Antworten

Eine Vorfahrtsregel darf man nie ignorieren. Allerdings frage ich mich, wer von rechts kommen soll, wenn du vor Diesem rechts abbiegst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn man niemand behindert oder gefährdet, spricht nichts dagegen

Mit freundlichen Grüßen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

da Du nicht dessen Fahrbahn kreuzt... Natürlich. Gängige Fahrpaxis

In so einem Fall ignorierst du rechts vor links nicht, sondern fährst vorschriftsmäßig.

Sollte das falsch sein, lasse ich mich gerne korrigieren.

Olqfscholz
Fragesteller

Naja, irgendwie sagt jeder was anderes, daher sollte man wahrscheinlich einfach vorsichtig sein in der Situation lol

annie80  02.04.2023, 23:06
@Olqfscholz

Ich denke, man muss halt immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Auch wenn mir im von dir genannten Fall kein Beispiel dazu einfällt.