Versehentlich falsch eingeordnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Man kann immer alles anzeigen. Ob nach der Anzeige auch was passsiert, ist eine andere Sache.
  • Dass aufgrund einer Anzeige auch eine Verfolgung stattfindet, hängt davon ab wie schlimm das Vergehen ist, wie die Beweislage ist (ob man den Täter überhaupt finden kann), ob es ein öffentliches Interesse an der Verfolgung gibt...
  • Wenn jeder jedes Fehlverhalten anzeigen würde, das er im Straßenverkehr sieht, dann hätte niemand mehr Zeit für seine Arbeit.

Deshalb: Entspann dich, was das Thema Anzeige angeht. Das ist nicht dein Problem.

Der Grund, weshalb du dir solche Situationen eine Lehre sein lassen solltest, dass du sie in Zukunft vermeiden kannst, liegt nicht in der Möglichkeit einer Anzeige. Sondern in der Unfallschuld, die du zu tragen hast wenn es eben mal nicht glimpflich ausgeht.

falconboy1209
Fragesteller

Ja, das stimmt auch. Ich bin mir der Unfallschuld auch sehr bewusst und ich weiß auch zu 100% dass mir sowas nie wieder passieren wird. Bin nur froh gewesen dass nichts passiert ist und habe mir dann eben um das Andere Sorgen gemacht. Dankeschön!!

...aber kann ich dadurch jetzt eine Anzeige oder ein Bußgeld bekommen, auch wenn weder Polizei noch Ordnungsamt mich gesehen haben?

Nein.

Also alleine durch den anderen Linksabbieger im Querverkehr?

Nochmal nein.

Ich mache mir sehr große Sorgen, da ich noch am Anfang meiner Probezeit bin.

Konzentrier Dich besser, dann passiert das auch nicht mehr.

Da passiert nichts, außer das Dich jemand für bescheuert hält.

falconboy1209
Fragesteller

Dankeschön 😂 Ich halte mich selber auch für bescheuert!

fahren sollten eben nur ausgeschlafene leute ?

hast noch glück gehabt !

falconboy1209
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl. Dankesehr

Da musst du dich doch gar nicht Stressen.

Und angenommen es kommt ein Brief… Wer ist an dem Tag denn gefahren?

BIst das wirklich du gewesen?