Wird jetzt im März noch Salz gestreut auf der Straße?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn es nicht schneit und friert braucht man kein Salz.

Es wird bald Frühling🌷🌻🌹🌷🍄🌻

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Skyangelforever  31.03.2024, 21:40

Dankeschön für den Stern☀ Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen💛

Schöne Ostertage🥚🐰🥚🐰🥚🐰🥚🐰🥚🐰🥚🐰

LG Sky...🌈

Ja

Es gibt Orte, da wird einfach immer bei Frost gestreut, egal, ob es wirklich glatt ist, da waren die Straßen schon teils eher weiß als grau . Mein letzter Wohnort war da echt krass. Schon am Pilzvorkommen konnte man sehen, wieviel gestreut wurde. Vorkommen des Salzwiesenchampignons an den Straßenrändern.

Hier, wo ich jetzt wohne, wird zum Glück nicht so bekloppt gestreut.

Nein

Bei uns wird seit ein paar Tagen kein Salz mehr gestreut. Haben aktuell immer so Temperatur zwischen 2 und 11 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Keine Kommune schüttet Geld auf die Straße, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Salz kostet Geld.

Singuli
Fragesteller

Hast du eine Ahnung, wenn bei uns gesalzen wird hast Du den Eindruck dass es geschneit hat

Hardy3  17.03.2024, 00:21
@Singuli

Dann solltet ihr euch den entsprechenden Haushaltsposten mal genauer ansehen, mit anderen Kommunen vergleichen und das über eure Gemeinde-/Stadträte im Plenum ansprechen.

Hardy3  17.03.2024, 00:26
@Singuli

P.S.: Warum bist du so angefressen und giftest mit deinen Kommentaren die Leute an?

Singuli
Fragesteller
@Hardy3

Weil ich eine simple Frage gestellt habe, die aber überhaupt nicht beantwortet wurde.

Hat jemand zufällig in letzter Zeit ein Streufahrzeug gesehen?

Silo123  17.03.2024, 08:25
@Singuli

An meinem letzten Wohnort waren die Straßen auch oft weiß vor Salz.

Nein

Ich habe zwar keins gesehen,

es ist aber durch aus möglich,

dass man eines sieht!

Liebe Grüße

Singuli
Fragesteller

In welchen Konstellationen sieht man denn noch eins?

schmockyyyy  16.03.2024, 23:21
@Singuli

Wenn es gefriert oder wenn sie von einer anderen Stadt in eine andere zum Lagern gebracht werden.

(Letzteres war mein Fall)

Singuli
Fragesteller
@schmockyyyy

Ist es denn irgendwo gefroren in letzter Zeit?