Nacktschnecken aus dem Haus bekommen?

3 Antworten

Als erstes solltest du mal gucken von wo die Schnecken ins Haus kommen und diese Stelle verschließen.

Die Nacktschnecken die du im Haus hast werden nicht lange überleben, da die durch die Heizungsluft austrocknen.

Es gibt Zäune gegen Schnecken, die sind so gestaltet dass die da nicht drüber kommen.

Wobei ich mich wundere, wie kann es denn sein dass Schnecken ins Haus kommen und dort leben? Das sind doch Gartentiere.

nelkenhex
Fragesteller

Frag mich mal, es ist so ekelig.In zwei Zimmern ist der Fußboden nicht ok,und dort sah ich über Tag eine Schnecke die sehr groß war, ca 20 cm, so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich holte schnell ein Kehrblech und den Handfeger und weg war sie.

Schnecken und Salz löst sich auf... Es ist in deiner Wohnung zu nass. Richtig heizen !!! Schimmel ist sonst auch im Anmarsch. Das ist definitiv ungesund. Die Schnecken sind das kleinste Problem.

nelkenhex
Fragesteller

Am heizen liegt es nicht ( Jahresverbrauch ca. 48.000 kWh) eher an der nicht isolierten alten Bauweise