Was tun gegen Nacktschnecken im Katzenfutter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Katze. Wir haben das Futter erhöht hingestellt auf ihre Katzenhütte, da ging das dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
15.08.2016, 13:46

Ja, nur geht mein Kater da dann nicht ran...

0
Kommentar von Lapushish
28.08.2016, 09:05

Nein.

0
Kommentar von Lapushish
28.08.2016, 09:05

Bzw selten, aber ans Futter geht er dann nicht, haben wir schon versucht

0
 irgendwie vermeiden, dass die Schnecken sich über das Futter hermachen

Da muss nichts gegen die Schnecken unternommen werden :-(

Mehrmals am Tag Futter anbieten in angemessenen Portionen und Reste entsorgen.

Die Katze wird sich schnell an die Zeiten der "Essensausgabe" gewöhnen und danach richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
12.08.2016, 09:28

Nein, er ist senil...

1
Kommentar von Lapushish
12.08.2016, 09:29

Er ist senil und wenn kein Essen dort steht maunzt er und zerkratzt uns die Türen.

1

Eine Katze muß nicht ständig Futter zur Verfügung haben. 

Gib ihm seine Portion, die er auch frißt, morgens und abends, ansonsten braucht kein Futter rum stehen.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
12.08.2016, 09:29

Er ist senil und wenn kein Essen dort steht maunzt er und zerkratzt uns die Türen.

1
Kommentar von Lapushish
13.08.2016, 09:39

Was soll die uns bringen, außer das die Chihuahuas und die Wohnungskatze auch durch marschieren? Das ändert nichts an der Futter Situation. Er müsste sein Futter dennoch draußen bekommen.

0

Warum darf er sein Futter nicht in der Wohnung bekommen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
12.08.2016, 09:30

Weil er senil bzw etwas verwirrt ist seit einem knappen Jahr, es muss also immer ein wenig dastehen, sonst maunzt er ununterbrochen, schmeißt Sachen vom Tisch und zerkratzt unsere Möbel. Er ist außerdem ein draußen Kater.
Drinn können wir wegen der Hunde und der Zweiten Katze nichts hinstellen.

1
Kommentar von Lapushish
12.08.2016, 19:41

Danke...

1

Was möchtest Du wissen?