Kann man nicht wintertaugliche Felgen im Winter fahren?

Diese

4 Antworten

Ernsthaft schaden wird das Salz nicht, aber sie werden unansehnlich, könnten Narben bekommen.

Ich gehe mal davon aus du meinst Alufelgen mit dem Hinweis nicht wintergeeignet.

Fahren kann man sie natürlich auch im Winter, aber meist sehen sie dann nach ein paar Jahren nicht mehr so schön aus weil sich der Lack nicht mit Salz verträgt

Kurde44
Fragesteller

Da wo ich wohne wird nie gestreut

Timon538  13.04.2022, 14:07
@Kurde44

Dann sollte es gehen, nur vielleicht nicht unbedingt was poliertes kaufen 😉

In Deutschland? Klar. Hängt ansonsten von den Straßen ab (Schlaglöcher, etc.) und ob es WR in der Größe gibt .

Wenn die Räder für das Fahrzeug zugelassen sind, kann man das machen.