Wie lange muss es Regnen bis das Salz auf den Straßen weg ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Salzung an, den Verkehr und die Regenmenge. Ich denke, daß bei starker Salzung (Hauptstraßen) nach 1 Woche Nieselregen die größten Mengen verschwunden sind, Genauso 1-2 Tage Starkregen sollten ausreichen.

Ansonsten kannste ja zum trockene Straßen Radler mutieren, damit die sie Salzaufnahme für dein Rad stark verringert.

derAndue
Fragesteller

Stark verringert ist klar, aber dennoch wird das Salz aufgewirbelt und das möchte ich vermeiden. Und wenn es die nächste Woche wärmer wird, überleg ich natürlich ab wann ich starten kann ;)

Das kommt doch immer darauf an, wie stark es regnet und wieviel Salz auf die Straßen gebracht wurde.

Einen Tag Regen und weg ist das Salz.