Fehlgeschlagener Urlaub wegen Anomalie des Wetters Wie soll ich mit der Enttäuschung klar kommen das mein Urlaub kaputt gemacht wurde?

Im Moment. Stand 17 Uhr wird es vom Norden zunehmend kälter und bei mir sind es -1 Grad. Je südlicher man geht umso wärmer ist es. Auch ein kleines Schneetief ist dabei allerdings ist es extrem klein und bringt wohl maximal einen halben Zentimeter Schnee mit oder sogar weniger. Über den Tag hinweg sind von den 10cm die es hier gegeben hat nicht mehr viel übrig geblieben.

5 Antworten

Was sagt denn dein Psychotherapeut zu deinem Problem? Du solltest ihn unbedingt konsultieren. Er kennt dich besser als wir.

Nussbecher  19.01.2024, 08:59

Ja, es ist total wichtig mit solchen Killefitz Termine bei Therapeuten zu blockieren.

spanferkel14  19.01.2024, 09:37
@Nussbecher

Ach herrje, gehörst du zu denen, bei denen man immer dazuschreiben muss "Ironie an - Ironie aus"?

stultum cursum. (dumm gelaufen)

Ja das Wetter mach vielen einen Strich durch die Rechnung. Immer ärgerlich, wie du schon sagst gibt es den urlaub auch nicht für lau. Ich glaub an deiner Stelle würde ich auch im Karree springen.

Aber da hilft echt nur abhaken. Und im nächsten Urlaub auf mehr Glück hoffen.

Denke mal wenn du Schnee willst musst du hoch hinaus, auch in den Alpen. Hochgurgel zum Besipiel. hat aber den Haken dass es teuer ist.

Betrachte ihn als Lotterie - und Du hast eben diesesmal eine Niete gezogen. Passiert jedem, ab und zu. Zur Not, denk an Goethe:

  • Hebt sich das Rad, so bin ich froh
  • und sing "In Dulci Jubilo"
  • Senkt sich das Rad und drückt mich nieder
  • so denk ich, nun es hebt sich wieder!
Marks09
Fragesteller

Das ist für mich katastrophal denn ich haben sie viel Geld für den Ausflug bezahlt. Fürs Benzin knapp 300€, Hotel für eine Woche bzw. Ferienwohnung 400€. Dann noch das Essen einzeln.

Meine Eltern haben mir Fotos gesendet vom Schnee bei ihnen. Wo es sonst nur alle 2 Jahre 1cm schneit und nachmittags wieder weg ist, liegen dort jetzt 50 cm Schnee und das pure Chaos herrscht dort weil die Menschen nicht daran gewöhnt sind. Wir lagen genau an der Stelle wo es am meisten geschneit hat. Etwas südlich gab es Eisregen und nördlich weniger Schnee.

Jedes mal falle ich auf die Wettervorhersage rein weil ich zu sehr daran glaube was ich eine Woche zu vor sehe und direkt alles am buchen bin. Urlaub, Hotel usw.

ZiegemitBock  18.01.2024, 17:26
@Marks09

Wettervorhersagen, die mehr als drei Tage umfassen, sind per se unseriös. Das wusste schon der olle Kachelmann.

spanferkel14  19.01.2024, 10:43
@Marks09

Nach Polen in den Schnee fahren, das hat ja schon was Drolliges, oder sollte ich sagen: Trolliges?

Polen ist ja jetzt nicht als Winterland sehr bekannt.

Wenn du sicher Schnee haben willst musst du entweder deutlich Richtung Norden fahren, oder eben in die Berge wo es ab einer bestimmten Höhenlage sehr schneesicher ist.

Marks09
Fragesteller

Die Schneevorhersage vor 1,5 Wochen ist massiv ausgefallen mit extrem viel Schnee. Deswegen habe ich sofort Urlaub gebucht um dort hinzufahren doch das Wetter war doch nicht wie beschrieben. In ganz Polen außer im Nordosten liegen nur 10cm Schnee. Heute nach dem Regen und 5 Grad nur noch wenige cm. morgens war hier sogar voll das Glatteis das es die ganzen Wochen über Frost bis minus 20 Grad gab, wie z.b letzte Woche. Und letzte Nacht waren es minus 12 Grad. Morgens ist das Thermometer plötzlich auf plus geklettert.

Selbst in den Bergen liegt nicht viel Schnee. Denn je südlicher man Heute war umso wärmer und regnerischer war es. Dafür wird es vom Norden her langsam wieder kälter. Jetzt sind es wieder 0 Grad. Und eine kleine Schneewolke zieht durch die jedoch nur Puderzucker bringt.

JollySwgm  18.01.2024, 18:17
@Marks09

Zumindest im Netz findet man Schneehöhen im Tal von bis zu 90 cm und auf den Bergen 2-3 Meter!

Wie gesagt: Polen ist hat kein typisches Schnee Gebiet. Wenn du dann aufgrund kurzfristiger Unwetter dahin fährst musst du eben damit rechnen das der Schnee genauso schnell wieder weg sein kann.

Das tut man indem man sich abfindet und nicht jammert.