Wenn du Urlaub in Polen planen würdest, wohin würdest du fahren?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikolaiken an der masurischen Seenplatte ist landschaftlich traumhaft schön gelegen; sehr idyllisch und auch prima zum Segeln. Als Stadt kann ich Dir Poznan, mit einer sehr schönen Altstadt, empfehlen. An der Ostsee kenne ich nur Danzig mit Zopot. Zopot hat einen sehr schönen Sandstrand und Danzig besticht durch das maritime Flair.

  • Wanderdünen in Leba
  • Masuren
  • Warschau
  • Danzig
  • Krakau

Erst mal wo mein Auto ist und dann Warschau dann tagow weil es in der Nähe von Görlitz liegt. Eine der schönsten Städte in der Ehemaligen.

warum hat denn hier noch niemand die wunderschöne stadt breslau erwähnt? breslau und niederschlesien sind auch wunderschön. es gibt vor allem hier viele schlösser, klöster und ähnliches zu besichtigen. die altstadt von breslau ist nicht nur historisch sehr spannend, sondern auch sehr sehenswert. man könnte z. b. eine städtreise machen und poznan -> breslau -> krakau mit einander verbinden. :) es gibt jeweils durchgehende streckenverbindungen mit der bahn.

Allenstein ist sehr klimatisch mit verschiedenen Freizeitattraktionen auch in der Umgebung http://www.blickaufpolen.pl/?p=52 hier ist mehr über Allenstein (polnisch Olsztyn) zu lesen.

Was möchtest Du wissen?