Mutter aggressivvv?
Ich ziehe in die Nähe von meiner Mutter Oma etc
Meine Mutter war eine ganz schlimme Mutter in der Kindheit
Aggressiv gewalttätig und durfte nie raus zu Freundin
10 Jahre haben wir kein Kontakt
Ich ziehe nicht wegen ihr in ihrer Gegend sondern weil ich selber die Gegend mag und kenne ( aktuell über 4 Stunden) entfernt also andere Stadt
Nun dachte ich das sie ihr aggressives verhalten beigelegt hat bis sie mich heute grundlos anschreit und dann mit den Fingern auf mich zeigt mehrmals, mir Versucht Angst zu machen und näher kommt und auf den Finger auf mich zeigt und schreit
Mein kleinkind war neben mir und ich sagte das die das unterlassen soll
Das erinnerte mich direkt wie sie früher mich Geschlagen hat ,nach 10 Jahren kein Kontakt kann sie mich ja nicht sofort schlagen oder eher garnicht mehr
Aber das ist ja auch ein aggressives verhalten wenn man jemanden die Finger vors Gesicht hält näher kommt und schreit und ausrastet oder ?
Ich denke auch wenn ich hier wohnen werde in der Nähe werde ich den Kontakt unterbinden
Ich habe gemerkt Menschen ändern sich
Und was ist jetzt Deine Frage?
Den Finger schreiend jemanden zu zeigen und näher zu kommen und ganze Zeit mit den Fingern dabei auf mich zeigen ist doch der erste Schritt zum schlafen oder
2 Antworten
Ja, das ist ein Zeichen äußerster Wut und Aggression/Angriffslustigkeit.
Zuschlagen ist zwar noch eine Kategorie drüber, aber die Schwelle dazu ist dann nicht mehr groß.
Deine Mutter hat sich offensichtlich nicht verändert und denkt immer noch, daß Du ihr "kleines Mädchen" bist, mit dem sie umgehen kann, wie sie will.
Die könnte mir an Deiner Stelle den Buckel runterrutschen. Man muß sich nicht mit Menschen umgeben, die einen nur runterziehen und den Tag versauen, auch wenn es Verwandte sind.
https://www.gutefrage.net/frage/umzug-naehe-meiner-mutter
Du bist in die Nähe deiner Mutter gezogen, weil dir dein Vater dazu geraten hat.
Für dich ist deine Mutter mittel zum Zweck (dass sie dir beim Umzug hilft und mit deinem Kind)
Du belügst deinen Vater. Du belügst deine Mutter
Worum es in diesem Streit gingy wissen wir nicht.
Ein Fingerzeig und ein lauter Streit bedeutet nicht, dass der Mensch grundsätzlich aggressiv ist.
Es bedeutet auch nicht, dass er dich auch schlagen würde.
Ja sehe ich genauso
Ich weiss nicht ob ich das bereuen soll 🤣hierhin zu ziehen also in die Nähe aber im Endeffekt bin ich erwachsen und nur weil sie 6 min entfernt wohnt muss ich nicht Kontakt mit ihr haben
Ja heute habe ich gemerkt dass das Ding durch ist,so eine Frau lass ich auch nicht in die Nähe meines Sohnes , nur schön doof das ich jetzt um die Ecke von der wohne