Mutter wird immer Schnell aggressiv und fühlt sich schnell angegriffen, was tun?

1 Antwort

War das schon immer so oder erst seit einer Weile? Für mich klingt das als wenn sie unter Stress steht. Da reagiert man schneller gereizt.

Wenn sie mal in guter Laune ist und ihr etwas Ruhe habt frag sie mal ob alles in Ordnung ist weil du den Eindruck hast das sie oft schlechte Laune hat und du dir deshalb Sorgen machst.

Muslim2024 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 13:04

Ja, schlimm ist dass problem nicht. Hat sich alles geklärt. Ich muss verdtehen dass eine person gereizt sein kann wenn sie unter stress steht. Aber manchmal wenn meine Mutter wütent ist und sage dass sie dass doch nicht machen muss macht sie es trotzdem. Sie fühlt sich oft gezwungen oder befohlen und reagiert wütent obwohl ich sage dass sie es nicht machen muss oder soll

Caila  04.09.2024, 13:56
@Muslim2024

Naja je nachdem um was es geht ist es eine innerliche Verpflichtung. Sie ist schließlich die Mutter du das Kind.

Aber wenn du weißt das es ist weil sie viel Stress hat, dann kannst du ihr ja etwas Gutes tun.
Zb im Haushalt mehr machen als du sonst machst, oder etwas für sie Kochen/backen. Als kleine Aufmerksamkeit.

Ich freu mich zumindestens und es ist besonders nach stressigen Tagen eine schöne Überraschung wenn meine Kinder mich mit etwas überraschen.