Mein Freund wird schnell aggressiv, was soll ich tun?

14 Antworten

Mach am besten Schluss oder willst du wirklich mit ihm für immer so zusammen sein glaub mir irgendwann vergisst er sich und er schlägt dich Vorallem wenn du vor ihm nicht weinen kannst hat es keinen Sinn viel Glück :-)

Dein Freund braucht eine Therapie, Antiaggressionstraining oder eine große Menge Selbstkritik und Weiterentwicklung. So wie er momentan drauf ist, ist er aber nicht in der Lage, eine respektvolle Beziehung zu führen.

Jeder Mensch hat seine guten Seiten, auch Mörder, Sexualstraftäter und Schläger. Aber deswegen muss man nicht mit ihnen zusammen sein. Zusammen ist man für gewöhnlich mit jemandem wegen der guten Seiten und weil die "schlechten" Seiten welche sind, mit denen man ohne Probleme klar kommt.

Trenn dich von ihm. Mach es sachlich, ruhig und fair. Sag ihm, dass du keine Beziehung mit einem Menschen willst, der so aggressiv ist. Lass dir nicht einreden, dass er sich ändern würde, wenn du bei ihm bleibst. Das funktioniert für gewöhnlich für zwei-drei Wochen und danach ist alles wieder wie vorher. Lass ihn sitzen und blicke nicht zurück.

Es gibt zahlreiche Jungs, die auch im Streit dein Freund bleiben und nicht spontan zum Feind werden.

Entweder muß er seine Aggressivität in den Griff bekommen, oder du mußt dich von ihm trennen, es gibt nur diese zwei  Möglichkeiten!

Dein Freund sollte dringendst professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ob es ihm (auf Dauer) hilft, kann ich aber nicht sagen. Kennst du seine Eltern, wie äußern die sich dazu. Verhält er sich dort ähnlich?

Wenn sich nichts ändert, wird dir nur die Trennung bleiben. Ansonsten darfst du damit rechnen, dass das Positive immer weniger wird, die Gewaltakte aber zunehmen.

sweetbae
Fragesteller

Ja, ich kenne seine Eltern. Wenn ihm etwas nicht passt reagiert er bei denen auch so. Wenn er sich einmal was in den Kopf geschlagen hat, oder ihm etwas nicht passt dann ist ihm egal wer vor ihm steht. Er wird total wütend und entschuldigt sich danach jedesmal, aber danach ändert sich eh nichts..

Sonnenstern811  01.09.2015, 21:15
@sweetbae

Wenn er nicht bereit für eine Therapie ist, vergiss ihn lieber. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wie wird er reagieren, wenn du ihm sagst, du willst ihn verlassen? Hält er sich dann an sein Wort, dich nie zu schlagen? Sei besser vorsichtig.

Es ist schon traurig, wenn ein Mann so etwas Selbstverständliches überhaupt glaubt, aussprechen zu müssen. Tut mir leid für dich.

Such ganz schnell das Weite.Dein Freund hat sich überhaupt nicht im Griff und,sorry wenn ich das sage,aber es ist dann nur eine Frage der Zeit bis ihm doch mal die Hand ausrutscht.Ich würde mir das nicht bieten lassen.Such dir jemand anderes.Es ist ja auch keine Basis wenn man angst hat der Andere könnte jeden Moment ausrasten!Das geht niemals gut.

LuziCapaci  01.09.2015, 19:15

Genauso ist es!