Liebt mein Vater mich wirklich?

3 Antworten

Gerade weil er dich liebt verletzt du ihn indem du offensichtlich zeigst, dass du wenn nur an seinem Geld interessiert bist.

Das kann man so aus deinem Text herauslesen. So eine Analyse ist natürlich immer gefährlich bei so einem kurzen Text aber gehe einmal tief in dich hinein. Wäre es sehr schlimm, wenn du mal 1 bis 2 Jahre nicht mit ihm Telefonieren würdest? Wahrscheinlich wäre es nicht so schlimm für dich und das spürt er wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meliii2
Fragesteller

In wie fern bin ich an seinem Geld interessiert, wenn ich sage das Japan für gute Hauptprodukte bekannt ist? Ich selber kaufe mir jeden Monat über Amazon Japanische Hautprodukte von daher bin ich garnicht darauf angewiesen. Und früher hat er mir monatlich Geld geschickt, aber als meine Mutter neu geheiratet hat, hat er damit aufgehört.

tommgrinn  04.03.2024, 10:15
@Meliii2
In wie fern bin ich an seinem Geld interessiert, wenn ich sage das Japan für gute Hauptprodukte bekannt ist?

Das hier hat mich darauf schließen lassen, dass dir das Geld von ihm wichtiger ist als der Kontakt: "aber wenn es um Geld geht, wird er meistens aggressiv und sauer, obwohl er gut verdient. Wie kann er mich dann lieben, wenn er mir nicht mal Geld geben möchte?"

Auch das hier deutet wieder darauf hin: "Und früher hat er mir monatlich Geld geschickt, aber als meine Mutter neu geheiratet hat, hat er damit aufgehört."

Ich sehe das ganz unbewertet. Ich hatte auch lange Jahre keinen Kontakt zu meinem Vater und daher kann ich es gut nachvollziehen, dass einem dann der Kontakt auch unwichtig wird. So sieht das bei dir auch aus. Sowas wird natürlich gerne von anderen Leuten angeprangert aber ist ja nicht allein die Schuld des Kindes.

Es gibt Menschen, die sind einfach geizig und geben anderen nur genau soviel von ihrem Geld ab, wie es zwangsweise vorgeschrieben ist. Geld ist natürlich auch kein direkter Liebesbeweis, aber gelegentliche Geschenke sind es schon. Naja, du hast da wohl einen ziemlich geizigen Vater. Inwieweit er dir auch mal Geschenke macht wissen wir natürlich nicht. Könnte ja auch sein, dass du bei jedem Telefonat so etwas ansprichst.

Meliii2
Fragesteller

Ich selber kaufe mir jeden Monat über Amazon Japanische Hautprodukte von daher bin ich garnicht darauf angewiesen. Und früher hat er mir monatlich Geld geschickt, aber als meine Mutter neu geheiratet hat, hat er damit aufgehört.

alterzapp  04.03.2024, 07:33
@Meliii2

Es steckt halt auch viel Frustpotenzial in gebrochenen Ehen und manch einer kann dann nicht mehr zwischen der verflossenen Ehefrau und seinen geliebten Kindern unterscheiden. Aber du solltest es mal ansprechen. Es ist dein Vater und ihr seid eine Familie. Da hilft sprechen mehr als andere Leute fragen.😉

Ich denke, dein Vater liebt dich sehr und er ist nur sauer, weil er möchte, nicht von dir nach Geld gefragt zu werden. Er ist schon im Ausland und arbeitet viel, um Geld zu verdienen. Aber wenn er dir nicht das Geld gibt, heißt es nicht, dass er dich nicht liebt.

Ich denke, vielleicht hat er Angst, dass du das Geld nicht für gute Dinge ausgibst (weil er nicht da ist). Du kannst mit ihm sprechen und dich entschuldigen und vielleicht wird es ihm helfen

Meliii2
Fragesteller

Er hat oft gesagt, dass er Angst hat dass ich meiner Mutter etwas davon abgebe. Was nicht mal Sinn ergibt, weil meine Mutter ist nicht auf sein Geld angewiesen.