Mein Vater liebt Stieftochter mehr als mich seine eigene Tochter.
Hallo ich bin Lusi,
Bin 14 Jahre alt und komme aus Deutschland Berlin.
Ich habe ein grosses Problem.
Seitdem mein Vater sich getrennt hat von meiner Mutter und meine Mutter im Ausland lebt und ich bei meinem Vater lebe, ging mein Leben immer mehr in dem Abgrund.
Mein Vater hat sofort eine neue Ersatzmutter soll ich sie nennen gefunden und sie hat eine 16 jährige Tochter Melanie.
Seitdem Sie hier bei uns Leben fühle ich mich nicht mehr als Teil dieser Familie.
Ein Jahr lang haben die mich beleidigt...
Melanie stellt sich immer als armes Mädchen da. Obwohl ich das arme Mädchen bin.
Mein Vater hat mir letztens zum Geburtstag versprochen mir 50 Euro zu geben, weil ich mir schon 3 Jahre lang wünsche mir einen Hamster zu kaufen.
Anstatt sein Versprechen zu halten hat er lieber Melanie eine Reise mit ihren Freundinnen geschenkt zum Kino und Maniküre und ein Makeover beim Friseur.
Ich habe nicht einmal einen Geburtstags Kuchen bekommen sondern nur ein Paar Socken und Putzzeug für mein Zimmer.
Wo ich meinen Vater gefragt habe ob er mich vergessen hat. Hat er nur gesagt ich sei undankbar und würde meiner anderen Schwester nix gönnen.
Was auch noch dazu gekommen ist das gestern Melanie mir meinen Schmuck von meiner Mutter geklaut hat und es getragen hat. Ich war so sauer das ich ihr denn Schmuck vom Hals runtergenommen habe. Sie natürlich ist sofort zu meinem Vater gerannt und hat sich beschwert mein Vater hat mir aber nicht einmal zu gehört und hat mir Hausarrest gegeben. Ich bin wirklich verzweifelt. Das einzige gute ist, dass meine Mama mir gesagt hat wenn ich 16 kann ich zu ihr ziehen. Aber bis dahin fühlt es sich wie eine Qual an.
1 Antwort
Süße, das ist bitterböse. Ich hatte zu weilen das gleiche Gefühl wie du. Allerdings lange lange nicht so krass wie du!
was sagt eigendlich deine Mama? Meinst du nicht, dass du vielleicht doch zu ihr kannst? Ist nur eine Idee. Das hieße natürlich, dass du zu ihr ins Ausland müsstest.
das KANN eine tolle Erfahrung sein! Ich sage NICHT! dass du das machen musst. Ich möchte nur, dass du einmal darüber nachdenkst.
Bei mir wars aber ein bisschen anders. Meine Mama hat aus der Zeit von vor ihrer Ehe mit Papa eine Tochter, also meine Schwester. Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass Papa Rebekka mehr liebt als mich. Gegipfelt hat das darin, dass Rebekka zum 18. einen Ford Fiesta als Jahreswagen geschenkt bekam, während ich mein erstes Auto vom Ersparten kaufen musste.
Ich wusste auch relativ lange ich meine bis 11 oder so garnicht, dass Rebekka garnicht die leibliche Tochter von meinem Papa ist.
erst viel später habe ich dann verstanden, dass die Situationen ja auch komplett unterschiedlich waren. Immerhin habe ich seit ich gerade 18 war, mein Geld selbst verdient.