Warum sieht sich ein armer Mann oft als Sieger über einen reichen Mann, wenn er es schafft, die Tochter des Reichen zu verführen?
Warum?
Ist doch vollkommen blödsinnig:
Erstens, die Tochter zu besiegen ist ja noch lange nicht den Vater zu besiegen, der Vater kann danach ja noch immer jederzeit zuschlagen. Und überhaupt, der Vater und die Tochter sind ja zwei verschiedene Menschen und haben keine einheitliche Wahrnehmung.
Und zweitens, wenn es der Tochter gefiel, dann war das ja auch kein Sieg, sondern Frieden, zwischen dem Mann und dem Mädel zumindest.
Und warum sehen sich Väter dadurch auch tatsächlich besiegt bzw. beleidigt? Die Töchter sind ja nicht sie selbst, und wenn dem Mädchen das gefällt, dann wurde es ja zu nichts gezwungen.
2 Antworten
Von so einer Situation habe ich noch nie gehört, und dass der reiche Mann "trotzdem zuschlagen kann" kam jetzt irgendwie auch total random. Wieso geht es hier plötzlich um körperliche Gewalt? Der arme Mann kann ja dann trotzdem noch zurückschlagen ... und der reiche kann ein Messer zücken ... und der arme kann seine Tochter töten ... und der reiche ... etc etc.
Wieso könnte sich ein armer Mann gegenüber einem reichen überlegen fühlen, wenn er seine Tochter verführt?
Zunächst muss er etwas gegen diesen reichen Mann haben und sich von seinem Erfolg angegriffen fühlen, denn kein normaler Mensch fühlt sich wie ein Sieger, nur weil der Vater seines Dates oder seiner Partnerin reich ist. Wenn der arme Mann das ganze als ein Machtspiel sieht, dann könnte er sich überlegen fühlen, weil eine Tochter das wertvollste ist, das ein Mann (egal ob reich oder nicht) haben kann und er wird versuchen diese Tochter mit all seinem Geld und seinem Leben zu beschützen. Und sie an einen anderen Menschen, an einen Mann, abzugeben ist riskant, weil er diesem Mann zu 100% vertrauen muss. Du hast also die "Macht" über seine Tochter, wenn sie bei dir ist (psychisch und physisch).
Macht, weil der arme Mann physischen und emotionalen Schaden anrichten kann. Und das kann er den reichen Mann auch wissen lassen und so seine Macht demonstrieren.
Du solltest dir aber über solche Dinge keine Gedanken machen oder von "armen" und "reichen" Männern reden. Das wirkt extreeeeem Incel-mäßig. Kein normaler und erwachsener Mann würde über sowas nachdenken.
Stattdessen solltest du daran arbeiten ein perfekter Gentleman zu sein, für den dich deine Partnerin lieben wird und ihr Vater stolz sein wird.
Eine in der Realität doch sehr seltene Konstellation und von daher eher nicht messbar
Wieso Macht? Eine Frau kann ja jederzeit gehen und einen neuen finden.