Warum bringen Väter eigentlich ihren Töchtern nie bei sportlich mit einer Abfuhr umzugehen?

11 Antworten

Ich finde es schon sehr wichtig, dass Väter ihren Töchtern Selbstbewusstsein vermitteln und ihnen sagen, dass sie etwas Besonderes sind. Dass GOTT sie wunderbar gemacht hat. - Einer Tochter aber das Gefühl zu vermitteln, dass dies absolut jeder auch sehen muss, ist natürlich falsch. Ein bisschen Vorwarnung, dass nicht jeder zu jedem passt und dass es auch mal Liebeskummer geben könnte, ist schon weise. -

Mein Vater war Narzisst und hat mich statt dessen immer massivst runter gemacht. "Du hast keine Chancen, Du wirst nie einen Mann finden. Deine Mutter ist viel hübscher als Du, jemanden wie Dich hätte ich niemals genommen!" war der Tenor. Als ich dann schließlich Liebeskummer bekam, bin ich in ein noch viel, viel tieferes Loch gefallen als alle meine Freundinnen, ja, fast daran gestorben. Ich war dann diejenige mit den Fehltagen auf der Arbeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem schon länger andauernden Leben sagen, kann ich Dir sagen, dass auch derjenige, der sich getrennt hat, leidet, nicht weniger, leidet ein Mann, aber vielleicht anders.

Darauf kann man nicht vorbereitet werden, jedes Verliebtsein, jeder Korb, jede Trennung verläuft anders, es ist unterschiedlich, ob man die Trennung gut verarbeiten kann, oder nicht, Typsache und auch, wie schlimm die Trennung war,

Viele Väter vergöttern ja ihre Töchter

Das mag sein, aber längst nicht alle. Und die Schuld kannst Du nicht bei den Vätern suchen, wenn man reif für eine Beziehung ist, dann muß man auch für die Konsequenz erwachsen genug sein, wenn eine Beziehung auseinander geht,

Es gibt keine Pläne, Kataloge, Erklärungen, wie man ich "cool" auf einen Korb einstellen kann.

Da muss man in der Lage alleine durch.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sds2000 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 01:52

Ein Vater kann aber seine Tochter, wenn sie 12 oder 13 ist, vorwarnen, dass sie sich mal unglücklich verlieben wird und dass sie dann mit guten Beispiel vorangehen muss und sich einfach einen anderen suchen muss. Das kostet nichts! Stattdessen erzählen viele Väter denen ständig, wie supertoll sie ist und dass sie etwas hat, was ausnahmslos jeder Mann von ihr will. Das ist gefährlicher Unsinn. Im Falle einer Trennung gilt dasselbe.

DianaValesko  17.03.2025, 17:52
@Sds2000
Das kostet nichts! Stattdessen erzählen viele Väter denen ständig, wie supertoll sie ist und dass sie etwas hat, was ausnahmslos jeder Mann von ihr will. 

Kenne absolut keinen Vater, der so was erzählt, das scheint die absolute Ausnahme zu sein.

MI12 ist man ein Kind und sollte sich nicht um die Liebe kümmer, waum sollte ein Vater sie so beängstigen uns schlecht reden, dass eine Baziehung scheitern wird Das wäre erstens nicht wahr und sehr vor den Latz geknallt. Die Mütter klären meistens Mädchen auf, besonders auch mit Der Periode und Verhütung, nicht der Vater.

Sds2000 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 22:19
@DianaValesko

Auch wenn viele Väter das nicht wahrhaben wollen, mit 12 ist die Tochter kein Kind mehr, sie nähert sich vielmehr mit großen Schritten dem Schutzalter (14 in Ausnahmefällen 13). D.h. es kommt bzw. kam schon zu ersten Schwärmereien und der erste Freund ist nicht mehr so weit weg, bei vielen kommt der so mit 13,5 Jahren.

Mädchen entwickeln sich meistens 2-3 Jahre schneller als Jungs. Das bedeutet aber auch, dass die erste Abfuhr ebenso nicht mehr weit weg ist. Hinzu muss man ihr auch beibringen, dass in der Schule ihr nicht jeder Junge gefallen muss. Wenn ihr ein Junge nicht gefällt, dann ist das okay, nur muss sie das nicht ständig überall aggressiv mitteilen, weil das geht dann in Richtung Mobbing, vor allem wenn der Junge von ihr nichts will.

Es gibt sehr viele Väter die ihren Töchtern ständig erzählen wie suptertoll die sind! Die Folgen sieht man u.a. hier an den beiden Unis und später im Berufsleben.

DianaValesko  17.03.2025, 22:41
@Sds2000

Es gibt auch eine Mutter, die mit den Mädchen über diese intimen Sachen eher redet, als der Vater, der sich weniger auskennt, auch mit Periode und Verhütung, Du hast Dich so verbissen, Deinem Vater diese Rolle zu geben, aber die Tagsache sieht anders aus, Einen Dislike gebe ich Dir nicht, das wäre ein Zeichen von Unreife, was auch zeigt, besser in dem Alter zu Hause zu bleiben und sich somit vor Jungs und Sex, Verlassen werden, schwanger werden zu schützen, was erst ab 14 Jahren erlaubt ist, sexuelle Handlungen zu haben laut Gesetz-

Alles Gute für Dich.

Sds2000 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 19:29
@DianaValesko

"was erst ab 14 Jahren erlaubt ist, sexuelle Handlungen zu haben laut Gesetz"

Das stimmt so nicht mehr. Wenn sie 13 ist und er 14, oder umgekehrt, dann kann seit 2021 das Gericht von Strafe absehen, wenn einvernehmlich und wegen geringem Unterschied. Davon abgesehen, braucht eine Tochter in dem Alter auch keine Erlaubnis um das Haus zu verlassen, sie würden sich als Mutter damit sogar strafbar machen.

Waren sie nie jung? Mit 12 kommen die ersten Schwämereien, die fangen dann an sich mit Jungs zu treffen, laut Untersuchungen hat ein großer Teil der Mädchen dann ihren ersten Freund mit 13,5 Jahren, was aber nicht heißt, dass die dann auch sofort GV haben. Schwangerschaften unter minderjährigen Mädchen sind sehr selten, darüber brauchen Eltern keine große Angst haben.

Erziehung sollte Teamarbeit sein, es gibt auch bestimmte Themen, wo die Mutter nicht unbedingt geeignet ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Mutter selber auch nicht unbedingt mit einer Abfuhr umgehen kann. Nur ein Beispiel: Wenn die Tochter eine Abfuhr bekommt weil sich der Junge für eine andere entscheidet, dann sollte das bei der nicht den Wunsch nach Schöhnheitsops auslösen. Die Tochter sollte auch nicht anfangen, die andere deswegen zu mobben. Oder gar den Jungen zu mobben oder gar mit falschen Beschuldigungen zu bedrohen, nur weil er nichts von ihr will.

Weil 1. Frauen psychisch anders ticken als Männer und 2. Pubertiere für die Ratschläge ihrer Eltern eh komplett unzugänglich sind. Hier heißt die Devise leider "Schmerz ist ein guter Lehrer".🤷🏼‍♂️

Man darf hier nicht den Fehler machen und seinen Kindern "beibringen" das alles was sie machen super toll und einzigartig ist, sondern sie müssen auch mal lernen zu verlieren (z.b. ganz spielerisch bei gemeinsamen Spieleabenden oder bei Sportwettkämpfen in der Schule) und mit Niederlagen umzugehen. Es wird immer Situationen geben wo jemand besser sein wird als sie und genau hier müssen die Eltern ansetzen und dem Kind beibringen das das nicht das Ende der Welt ist.

Leider wird diese gewisse "Härte" in der Erziehung immer weniger praktiziert und viele wollen lieber die besten Kumpels ihrer Kinder sein, anstatt deren Erziehungsberechtigte. Beides zusammen funktioniert aber leider nicht.

Frauen müssen auch nicht lernen "sportlich" mit einer Abfuhr umzugehen. Väter sind dazu da dafür zu sorgen, dass sie sich nicht von falschen Männern nehmen lässt.

Sie hat garantiert nicht etwas, was ausnahmslos jeder Mann von ihr haben will.

DOCH hat sie! Sie hat von ANFANG AN Wert weil sie ALLES mit bringt was ein Mann will. Jugend und Fertilität. Vor allem bringt sie ihm die Vaterschaftssicherheit. Frauen haben von Geburt an Wert, weil Frauen Kinder gebären können!

Warum bringen Väter dann ihren Töchtern mit 13 oder so nicht bei, sportlich damit umzugehen?

Weil die Tochter sich nicht verhalten soll wie eine Hoe.

Sds2000 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 01:44

Der Kommentar sagt alles warum es das Problem gibt. Nur weil die Tochter Jugend und vielleicht Fertilität hat, will noch lange nicht jeder Mann mit ihr ins Bett. Sie haben ein sehr beschränktes Männerbild. Zur Anziehung gehört noch wesentlich mehr.

easydating  17.03.2025, 06:42
@Sds2000

Kommt auf ihre Attraktivität an. Wenn sie 200 Kilo wiegt oder so unattraktiv ist, dass Männer sagen: "nä. Nichtmal für Geld würde ich da rüber rutschen." Wird es schwierig.

Aber wenn eine Frau mindestens 4 von 10 ist wird sie genug Auswahl haben. Frauen wollen nur meist mehr als sie am Ende des Tages BINDEN können.

Casual Sex bringt Frauen nichts die Natur der Frau ist nicht Casual Sex.

Zur Anziehung gehört noch wesentlich mehr.

Aha. Zum Beispiel? Wofür braucht ein Mann eine Frau sonst noch?

Sds2000 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 22:25
@easydating

"Casual Sex bringt Frauen nichts die Natur der Frau ist nicht Casual Sex."

Das ist im besten Falle naiv.

Zur Attraktivität gehört mehr als nur Aussehen. Es muss auch die Chemie stimmen. Mit einem aggressiv auftretenden Unsympathen, die auch ständig andere anpöbelt, wird es sehr schwierig. Oder wenn die Dame aus dem Pferdealter nicht herausgekommen ist und über nichts anderes als über Pferd reden kann. Es kommt auch auf das Umfeld an wo man sich kennenlernt. Laut empirischen Umfrage wollen 70% der Männer eher nichts von einer Arbeitskollegin.

Thomas9026  01.04.2025, 15:54
@Sds2000

Er spricht die Wahrheit. Geh raus mit offenen Augen schau dich um und du wirst es erkennen. Lebe nicht hinterm Mond

Die können heutzutage nicht mal beibringen kein SVV zu machen. Erziehung ist recht schlecht in Deutschland. Ansonsten tut sich die weibliche Psyche mit Ablehnung sehr schwer. Das würde in der Steinzeit das Aus bedeuten, weil sie dann keiner mehr will etc. Das sitzt noch drin

xKikilein  16.03.2025, 19:32

SVV ist auch keine Erziehungssache. Es ist ne Reaktion auf psychische Probleme und die kannst du selbst haben, wenn du gut erzogen wirst.

Außerdem sind Männer selber nicht besser was Ablehnung betrifft. Sonst gäbe es ja keine Incels oder Männer die nach ner Abfuhr mit “bist eh hässlich” Kommen.

Ultraturk  16.03.2025, 19:40
@xKikilein

Hmmm. Weißt du nicht dass Erziehung von 0 Jahre an (und die Erlebnisse des Babies im Mutterbauch) Auswirkungen auf die Psychische Entwickung eines Menschenkindes haben?

xKikilein  16.03.2025, 19:45
@Ultraturk

Kann, muss aber nicht. Nicht jede psychische Erkrankung entsteht durch Erlebnisse in frühen Kindheit. Und viele können auch mehrere Auslöser haben.

Alburnus  22.05.2025, 16:11

Wie genau soll das in der Steinzeit gewesen sein?

: )

Thomas9026  01.04.2025, 15:55

Welche Erziehung? nicht vorhanden

easydating  16.03.2025, 23:55
Ansonsten tut sich die weibliche Psyche mit Ablehnung sehr schwer.

Kriegsbräutedynamik. Frauen schließen tendenziell viel schneller an als Männer. Darwinistisch betrachtet ist das weibliche System hoch intelligent. Sie ist zu massiven Dissoziationen ohne hohe psychologische Kosten fähig.

Es sind die Männer die am Ende des Tages der Frau krass hinterher heulen.