Kann ich die aggressionsprobleme bei meinem freund wegkriegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist immer, wenn es ihm gelingt, seine Aggressionen in andere Bahnen zu lenken. Er kann sich zum Beispiel durch Sport abreagieren oder, indem er eine Runde durch die Nachbarschaft rennt. Oder er kann mit Bandagen und Boxhandschuhen gegen Boxsäcke schlagen.

Wenn es ohne Hilfe nicht geht, sollte sich ein Psychologe drum kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby

Das was hilft ist eine Kompetente Psychologische Therapie.

Aggressionsprobleme sind kein Spaß. Du bist hier nicht in einem Film oder Roman.
Gewalt ist unvorhersehbar…vor allem im Zusammenhang mit Psychischen Problemen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr nur gegen Türen schlägt…

Wenn das überhaupt jemand "wegkriegen" kann, dann er selbst.

Und dazu hat er keine Veranlassung, so lange du in der Beziehung bleibst und ihn akzeptierst, also wird sich absolut nichts verbessern.

Bin locker das Fünffache was seine Aggressivität angeht, aber vielleicht liegt es nicht nur an seinen Erlebnissen in der Vergangenheit, kann auch irgendwas mit seiner Schilddrüse sein. War bei mir ebenfalls.