Musste meinen Vater mal wegboxen?

5 Antworten

Aus meiner Sicht wolltest Du Deine Mutter beschützen und das ist richtig. Vom Alter her, sollte es umgekehrt sein.

Das Lachen Deiner Mutter war vermutlich aus Verlegenheit, daß da, wo sonst niemand zur Hilfe kommt, der junge 15 jährige Sohn sich gegen den groben und gewalttätigen Vater stellt.

miezepussi  24.04.2023, 17:58

aber leider "wie der Vater, so der Sohn"

miezepussi  24.04.2023, 18:03
@tomkaller

was genau meinst du? Das Recht einen Kommentar zu deiner Antwort abzugeben?

miezepussi  24.04.2023, 18:11
@tomkaller

Der Fragesteller hat seinen Vater geboxt, das sind dir zu wenig Angaben?

In der Frage steht nur, dass der Vater gedroht hat, nichts von gewaltätig. Dennoch schreibst du, er wäre gewalttätig.

tomkaller  24.04.2023, 18:13
@miezepussi

Schon mal etwas von Notwehr gehört, wo bist Du denn aufgewachsen, daß Du Gewalt gegenüber Ehefrau und Sohn rechtfertigen willst und mit mir das streiten anfängst, schäme Dich!

miezepussi  24.04.2023, 18:15
@tomkaller

nein. Darum gehts hier nicht.

Es geht darum, dass du dir ein "Recht herausnimmst" es mir aber absprichst.

Dass der Sohn sich gewehrt hat, ist okay. Über die Art und Weise kann man streiten.

Nein, war es definitiv nicht.

Aber wie es scheint sind deine Eltern schlechte Menschen und konnten dir keine gute Erziehung beibringen.

Du wolltest deine Mutter schützen, die aber offensichtlich gar nicht geschützt werden will.

Lass die Zwei ihr Ding machen.

Aber: Gewalt ist keine Lösung!

Wenn du die Öffentlichkeit fragst, ob es richtig ist, deinen Vater zu schlagen, dann stimmt mit dir etwas nicht..

Ähnlich war es bei uns auch. Der Vater war jedoch stolz auf seine Tochter, weil sie so kämpferisch ist, wie er.