Abstimmung : habt ihr schonmal über das Aussehen von jemandem gelästert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

was anderes ( z.B. seltsame Kleidungskombination o.ä. ) 85%
abstehende Ohren 5%
starkes Übergewicht 5%
jemand mit krummen Zähnen 5%
auffällige " Glotzaugen " 0%
jemand mit langer Nase oder Hakennase 0%
jemand mit Sprachfehler ( z.B. Stottern o.a. ) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( z.B. seltsame Kleidungskombination o.ä. )

Ich finde es akzeptabel, über etwas zu lästern, das derjenige selbst entscheiden und ändern kann (z.B. Kleidung, Frisur, Bart, Tattoos.. ). Ich finde es jedoch eine Frechheit, über Behinderungen, Gesichtszüge, Figur, Größe etc. zu lästern. Das hat sich niemand ausgesucht.

ischdem  19.06.2023, 07:07

klasse Antwort !

Louis0809  19.06.2023, 08:32

Danke für die Antwort. Ich leide sehr darunter in der Öffentlichkeit verspottet zu werden und ich hab mir mein Aussehen echt nicht ausgesucht.

was anderes ( z.B. seltsame Kleidungskombination o.ä. )

Als ich jünger war habe ich öfters über die Kleidung anderer Gelästert...worauf ich nicht stolz bin....da gab es besonders ein Mädchen bei dem es mir dann am Ende sehr leid getan hat. Da wir sie mal zum Weinen gebracht haben ich weiß nicht mehr genau was sie anhatte aber sie trug immer so große Schleifen im Haar oder hatte ein Scrunche mit Teddybär Köpfen an. An dem Tag wo wir sie zum Weinen gebracht haben saß sie vor uns und wir haben dass nicht mitbekommen weil sie ganz anders angezogen war als sonst.... Da wir vor ihr immer Aussteigen mussten haben wir sie erst am nächsten Tag wieder gesehen. Ich hab mich bei ihr Entschuldigt was sie angenommen hat. Wir hatten dann auch öfters miteinander geredet und uns sogar angefreundet.

Jedenfalls lästere ich genrelle nicht mehr. Egal ob Beeinträchtigung, Kleidung oder Hygiene. Niemand ist Perfekt und man sollte jeden so Aktzeptieren wie er/sie/usw sind wenn man dass auch selbst erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
was anderes ( z.B. seltsame Kleidungskombination o.ä. )

Ja, regelmäßig.

Aus gutem Grund 😁

Im Schulsport wird fast immer gelästert, wenn jemand nicht über den Kasten drüber kommt, den Ball nicht trifft oder mal sein T-Shirt links herum angezogen hat…

Da ich meinen woechentlichen Einkauf im Walmart/USA tatige, sind mir folgende Bilder nicht fremd. Home - People Of Walmart

Wenn das kein Grund zum Laestern ist, was dann sonst? Ich laestere eigentlich nicht ueber Leute mit starken Uebergewicht, wenn sie sich denn demenstprechend anziehen wuerden. Auch ueber behaarte Maennerbeine in Stoeckelschuhen sei mir das Laestern erlaubt.

Ueber koerperliche Merkmale/Maengel laestere ich i.d.R. eigentlich nie. Da wundere ich mich nur, warum man diese nicht korrigieren laesst, wie z.B. Zaehne.