Abstimmung : was für einen Schein / Lizenz hättet ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Pilotenlizenz ( Flugzeug ) 30%
Bootsführerschein 27%
Waffenschein 13%
anderen Schein / Lizenz : 13%
LKW Führerschein 8%
Pilotenlizenz ( Hubschrauber ) 5%
Fallschirmschein ( AFF ) 3%

19 Antworten

Bootsführerschein

Einen LKW Führerschein habe ich, wobei der seit 8 Jahren abgelaufen ist. Segeln fand ich immer interessant, habe aber nur 2 Segelfreizeit zu Schulzeiten gemacht. Ist halt nicht unbedingt ein günstiges Hobby und ohne Zugriff auf ein Segelboot brauch ich keinen Schein. Motorboote interessieren mich nicht so. Da reichen mir die, die man ohne Schein nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
anderen Schein / Lizenz :

Mein Führerschein ist (bis auf D-Klassen) komplett gefüllt, da gibt's nicht mehr viel zu tun.

Waffenaffin bin ich nicht, Luftfahrt ist auch nicht so meins und für Boote leb ich zu weit im Kontinent.

Was wär denn noch ne Option? Schienenfahrzeuge vielleicht...

Pilotenlizenz ( Flugzeug )

Guten Morgen, so kann man Passagiere von einem Ort zum andern bringen und man bekommt was zu sehen, lernt Leute kennen, lieben Gruß

anderen Schein / Lizenz :

Die Lizenz um zu sagen, Geschüttelt nicht gerührt. Und sämtliche Filmzitate zu sagen ohne das man verklagt wird xd.

NicoNRW  20.10.2023, 06:55

Das kannst du im privatem Rahmen jederzeit tun

Pilotenlizenz ( Flugzeug )

Highway to the danger Zone