Umfrage: Welche dieser Personen hättet ihr gerne als Freund / Kumpel?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

einen Arzt 34%
einen Berufsmusiker 18%
einen Rechtsanwalt 13%
andere Berufsgruppe : 13%
einen Schauspieler 11%
einen Piloten ( Kampfjet, Hubschrauber o.a. ) 8%
einen Polizisten 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe bzw hatte fast alle dieser Menschen in meiner näheren Freundeskreises.

Mir geht es vor allem darum, dass man sich 'gut' unterhalten und austauschen kann - oder wenigstens in der Grundeinstellung miteinander harmoniert.

In der Familie meines Besten Freundes gibt es einen erfolgreichen Regisseur bzw zwei, da auch seine Frau eine ist. Jedoch interessiert mich dieser Bereich so rein gar nicht ehrlich gesagt.

Arzt , Berufsmusiker, Polizist, Rechtsanwalt - alles mit dabei. Pilot auch- jedoch nur als privater Pilot.

Meine eigene Erfahrungen sind jedoch, dass die wenigsten explizit über ihre Berufe unter Freunden sprechen wollen, da Freundschaft und Beruf für gewöhnlich lieber auseinander gehalten werden wollen. Was einen Diskurs, oder hilfreiche Ratschläge nicht zwingend exkludiert, jedoch in den seltensten Fällen ständiges Hauptthema ist.

Für mich ist es wichtig, dass ich mich vor allem auch intellektuell austauschen kann- aber auch mal über die einfachsten Dinge des Lebens.

Der Musiker war selbstverständlich ein purer Genuss, diesen als engen Freund zu haben- wen er denn die Lust verspürte dem nachgehen zu wollen. Übrigens war auch ein Opernsänger Paar ebenfalls Bestandteil meines Freundeskreises.

Mit Anwälten lässt sich sehr angenehm 'fachsimpeln' und 'diskutieren'. Ärzte sind gerade in der heutigen Zeit stark ausgelastet und möchten für gewöhnlich nicht ihre Arbeit auch zuhause nachgehen (müssen)- sofern nicht notwendig. Sind jedoch sehr angehme Gesprächspartner-Ingenieure übrigens ebenfalls.

'Bewunderung' fühle ich für keinen dieser Freunde- jedoch ein durchaus herzliches, gutes Verhältnis.

KittyCat2909  09.04.2023, 04:16

Danke für den Stern und schöne Feiertage. :-)

einen Piloten ( Kampfjet, Hubschrauber o.a. )

Ich denke so jemanden zu haben der eine so spannende Sache beruflich wäre echt interessant. Ich kenne niemanden doch mich interessiert es auch ein wenig

einen Berufsmusiker

Nd weil ich dann auch iwie angeben Kann dass der und der mein/e Freund/in is aber für mich ein tolles Erlebnis und halt eif cool wenn Mann jmd hat der eventuell tolle Musik macht

Ich habe alle davon bereits im Freundeskreis, außer Piloten (weil ich schlichtweg keine persönlich kenne) und Rechtsanwälte, die ich einfach unangenehm finde.

einen Arzt

Meine Familie ist mit einem Arzt befreundet und dieser kam auch schon am Wochenende vorbei, wenn was passiert ist.