Umfrage : wärt ihr gerne Polizist?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 44%
ja, aber nur Kriminalpolizei 34%
ja, aber nur Bundespolizei 13%
andere Antwort : 9%
ja, nur Schutzpolizei ( Streifendienst, Verkehrskontrolle usw. ) 0%
ja, aber nur Autobahnpolizei 0%
ja, aber nur Hubschrauberstaffel bzw. Pilot 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich hab größten Respekt vor den Menschen, die diesen Job machen. Ich möchte nicht mit denen tauschen. Immerzu der Sündenbock zu sein, den Kopf für alle hinhalten, mit allen Abgründen der Menschheit konfrontiert werden, nein Danke.

ja, aber nur Kriminalpolizei

...und das auch nur, wenn ich ein Handbuch mit guten Sprüchen für alle Situationen hätte. Ich wäre auch bereit Kamerateams im CSI-Stil mitzunehmen

nein

Dann bin ich ja wie so ein übersetzer fremder Werte, die nicht auf Basis meines Bewusstseins vereinbar währen. Besonders, da ich Fairness nicht im schwarz-weiß denken sehe.

Wenn ich freiwillig auf eine Dienstdruchführung gestalten könnte, und mir die Rechte rauspicken könnte mit denen ich andere konfrontiere, würde ich es machen.

Allerdings finde ich Staatstreue bis zum Hirntot nicht gut. Denn wenn man am hadern ist, hilft nur Überzeugung, die durch die eigene Selbstbestätigung aufrecht erhalten wird, das ,,Richtige" zu machen,

Denn andernfalls könnte man es nicht machen, wenn es falsch wäre..

Polizisten sind dabei überaus identifiziert mit ihrer Rolle des weißen Ritters, und denken wenig darüber nach, ihre Werte zu prüfen.

BeniBilen63  10.04.2020, 02:28

So ein Bullshit was du hier von dir gibst. Tut mir leid, dass ich so meine Meinung ausdrücken möchte aber es doch schön dem Staat bzw. dem Land, wo man auch lebt, zu dienen?
Man sollte in dieser Hinsicht auf mehrere Aspekte achten wie zum Beispiel: Sicherer Einkommen, Sicherer Job und co.

MindFlower  10.04.2020, 02:46
@BeniBilen63

Deine Vision eines Traum harmonisch zusammen zu wirken, muss die individuelle Freiheit nicht stören, wenn keine individuelle Freiheit angegriffen wird.

Es gibt viele Gesetze, die vor allem nur Macht bewahren soll, statt diese zu verteilen. Und wie könnte man diese besser verteilen, als es jenen zu geben, die damit ihre liebevollste Version ausdrücken wollen.

In dem Sinne kann sich die Polizei nicht weiter entwickeln, wenn ihre Individuen, welche neue Ideen und Eindrücke gewinnen, ihrer Entwicklungsstand zurückstecken müssen, um gleichgeschaltet zu sein.

Man kann einen Rechtsstatt nicht weiterentwickeln der glaubt, Recht zu haben. Er muss seine Fehlbarkeit verstehen.

andere Antwort :

Wäre wohl kein guter Kandidat für die Polizei :-)

Bin extrem Freiheitsliebend.
Und bei der Polizei herrscht eine strenge Top Down Hierarchie.

Will nicht ausschliessen das es mir komplett unmöglich wäre mich dort einzugliedern.
Aber wohlfühlen würde ich mich dabei wohl nicht.

Darüber hinaus bin ich glaube ich zu bunt für den Job :-P
(Von oben bis unten tätowiert)

nein

Nein.
Zu wenig Geld für das Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung