Umfrage : warum wollt ihr kein Polizist sein / werden?
für viele ist Polizist ein Traumberuf, für andere käme dieser Beruf keinesfalls infrage. was wäre für euch der Hauptgrund, nicht Polizist zu werden ? Bitte abstimmen gerne mit kurzer Begründung.
36 Stimmen
10 Antworten
Nein. Warum aufgrund 🔵 und 🟣 in deiner Auswahl 🤷♀️. Ich bin und war zudem noch nie ein Fan, was Waffen betrifft, man sieht's ja, wohin sowas führt. Waffen dienen vllt. zum Teil als Sicherheit, jedoch werden sie auch manchmal gegeneinander verwendet, die meisten Gründen sind ''Neid / Habgier, Hass / Frust oder einfach aufgrund andere und unnötige Gründen''.
Mir ist schon der Bewerbungsweg dorthin zu hoch.
Bereits beim Zoll wurde ich nicht genommen. Bei der Polizei ist es ähnlich.
Da fehlt es heute leider zu sehr an Respekt. Ich würde mich NIE NIE NIE NIE trauen irgendwas von den genannten in Richtung Polizei zu äußern, wurde noch gut erzogen....
Ein ehrbarer Beruf. Wer weiß wo wir mittlerweile schon wären, wenn die Männer und Frauen ihren Berufsethos nicht leben würden, wie sie ihn leben.
Meiner Meinung nach müsste sich die Politik viel klarer und unmissverständlicher hinter unsere Polizei stellen. Schon dieses respektlose Geduze und Bedrängen von Beamten müsste rigoros sanktioniert werden.
Angesichts der meiner Meinung nach mangelnden Rückendeckung von Gesellschaft und Politik ist es wenig verwunderlich, dass immer weniger Menschen diesen Beruf ausüben wollen.
Keines der Sachen. Für mich und viele andere ist wahrscheinlich der Grund, dass sie andere Dinge besser können oder lieber machen wollen.