Umfrage : würdet ihr gerne in einer Wohngemeinschaft leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein, auf keinen Fall 68%
ja, aber nur für kurzer Zeit / vorübergehend 27%
andere Antwort : 5%
ja, das würde mich reizen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, auf keinen Fall

Da habe ich zu viele negative Beispiele aus meinem Umfeld kennen gelernt.

  • der eine Zahlt seinen Anteil an Strom, Wasser, oder Miete nicht
  • der andere spült seine Sachen nie weg
  • der dritte putzt nicht
  • der vierte hat immer Besuch
ja, aber nur für kurzer Zeit / vorübergehend

War die aufregendste Zeit meines Lebens. 4 Jahre.

Viele Freunde gefunden, schöne Reisen gehabt, tolle Erlebnisse, gutes Essen mit Menschn die ich mag, gemütliche Filmabende, harte Partys..... Alles dabei.

Klar, allein leben hat auch seine Vorzüge. Aber ich denke für die eigene Entwicklung würde eine WG Jedem guttun.

Hängt aber zu 99% an den Mitbewohnern. Eine WG kann auch ein Griff ins Klo sein.

nein, auf keinen Fall

Nie wieder. Man verliert eine unfassbare Menge an Freiheiten.

Da hat man schon Angst, sich nachts um 1 eine Schüssel Cornflakes einzukippen, wenn alles schon pennt, da das so laut ist.

Noch irgendwas in die Pfanne hauen und vor den Fernseher setzen? Erst Recht Undenkbar.

nein, auf keinen Fall

Aufgarkeinen Fall. Wenn ich wohne , dann alleine, mit der Partnerin oder bei meinen Eltern. Aber niemals in einer Wohngemeinschaft

nein, auf keinen Fall

Hallo!

Nein, ich möchte nicht so gerne in einer Wohngemeinschaft leben.

LG:)