Umfrage : würdet ihr oft in die Niederlande fahren, wenn ihr direkt an der Grenze wohnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, 1 x im Monat 53%
ja, alle paar Monate 16%
ja, Wochen 11%
ja, 1 - 2 x im Jahr 11%
nein, nie 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan jeden Sonntag, weil dort die Geschäfte geöffnet sind.

Früher war ich dreimal pro Woche in Maastricht. Über Jahre.

Torrnado
Fragesteller

obwohl die Provinz Limburg erzkonservativ ist, würde ich jeden Monat rüberfahren ;-)

vanOoijen  30.05.2024, 13:05
@Torrnado

Heute ist mal wieder so ein Tag zum gleich rüberfahren. Ich habe nämlich (hust) tatsächlich vergessen dass heute Feiertag ist.

Dort ist keiner und ich habe nicht mal mehr eine Cola oder mehr als Nudeln hier.

Torrnado
Fragesteller
@vanOoijen

nunja, ich würde aber wegen etwas anderem " rüber " fahren ;-) muss ja nicht Maastricht sein ;-)

vanOoijen  30.05.2024, 13:31
@Torrnado

Dafür muss ich nicht mehr rüber, zum Glück. Und die verbliebenen 2 Shops in der Nähe sind ohne Individualverkehr kaum erreichbar.

Torrnado
Fragesteller
@vanOoijen

ich hab gehört, das in Kerkrade soll ganz mies sein

vanOoijen  30.05.2024, 13:36
@Torrnado

Ist weitab vom Ortskern, die deutschen Bullen lungern da in der Nähe rum, macht erst um 16 Uhr auf, ist sauteuer und Strawberry cough/Haze riecht nach Erbeer weil es mit Aroma eingesprüht ist.

Fahr da mit dem Taxi hin und hinter der Grenze wirst Du sofort rausgezogen.

Und der nächste ist in Geleen, das ist schon weiter als Maastricht.

Torrnado
Fragesteller
@vanOoijen

hab diesbzgl. die Bewertungen gelesen. die verkaufen da gestrecktes Gras. unfassbar. dann lieber nach Herleen fahren, oder ? ;-)

vanOoijen  30.05.2024, 13:38
@vanOoijen

Das schöne Vaals hatte mal 3 Coffeeshops und heute keinen einzigen mehr.

Da fahre ich gleich hin sobald mein Akku fertig aufgeladen ist.

vanOoijen  30.05.2024, 13:40
@Torrnado

Stimmt. Heerlen habe ich vergessen.

Da kommt man von hier aus auch mit dem Linienbus hin, wenn man nicht den Zug nehmen will.

Torrnado
Fragesteller
@vanOoijen

ou Mann ey....wenn ich doch nur in der Nähe der niederländischen Grenze wohnen würde :-(

vanOoijen  30.05.2024, 13:49
@Torrnado

Die sicherste Schmuggelmöglickeit ist übrigens per Motorroller oder Motorrad. Habe ich jahrelang gemacht. Ich kenne Grenzübergänge die zu schmal für Autos sind. Da steht dann auch nie der Zoll, das war immer safe. Aber Habe ich nicht mehr und in Bus und Bahn gibt es tatsächlich Kontrollen kurz hinter der Grenze und Einfuhr ist nach wie vor verboten.

Torrnado
Fragesteller
@vanOoijen

hahaha, ja, daran habe ich schon oft gedacht, aber ich habe weder Auto noch Motorrad, noch n Roller ^^

vanOoijen  30.05.2024, 13:55
@Torrnado

Ich hatte jahrelang eine Oldtimer-Vespa aus meinem Geburtsjahr. Damit bin ich keinmal angehalten worden. Alle lieben Oldtimer. Auch Bullen. In Maastricht habe ich die direkt vor den Coffeeshop-Booten geparkt und als da einmal draußen die niederländische Polizei war als ich da breit rauskam und losfahren wollte haben die sich nur für das Baujahr interessiert und nicht ob ich unter Einfluss damit fahre.

Torrnado
Fragesteller
@vanOoijen

ist das cool ! ^^ schade, daß ich keinen Führerschein habe

Hallo,

früher sind wir mit dem Eltern vom Niederrhein ca.1 x im Monat in die Niederlande gefahren.

Aus meiner neuen Heimat, Bayern, bin ich so lange ich Single war - zumindest im Winter zum Skifahren - jedes Wochenende, ansonsten 1 x im Monat nach Österreich gefahren.

Aus zeitlichen, beruflichen und privaten Gründen sind diese Besuche leider ziemlich selten geworden.

AstridDerPu

ja, 1 x im Monat

Am besten in Richtung Venlo und Co.. mindestens 1x, möglichst mit dem Rad.

Jedoch ginge auch Zug oder Auto, bin da flexibel.

Torrnado
Fragesteller

aber nur mit einer uns bekannten Person ! :)

Torrnado
Fragesteller
@touchytt

na mit wem denn sonst ? alleine wär`s ja langweilig ^^

nein, nie

Niederlande? nein. Wir fahren nach Polen. Da merkt man wenigstens den Preisunterschied. Auch wenn wir mit mir dem Zug dafür 3,5 h unterwegs sind mit dem Bus 2,5h.

ja, alle paar Monate

Klar, wohne dort und bin in letzter Zeit tatsächlich öfter dort hingefahren.
Ansonsten gibt‘s kein bestimmtes Muster, vielleicht zu Geburtstagen oder an Wochenenden zu einem Ausflug.

LG :)