Bin jetzt kein Experte für das Abi in NRW. Aber ich würde erwarten, dass Q1 ungefähr soviel zählt wie Q2. Wenn du in Q2 1,0 hast wärst du im Schnitt bei 1,8. Außerdem gibt es ja noch die Abschlussprüfungen, die auch ziemlichen Einfluss haben und meistens eher besser ausfallen.

...zur Antwort

Ja,

Das Linke bedeutet: Alle Elemente, die nicht in A sind, vereinigt mit allen Elementen die nicht in B sind.

Das Rechte: Alle Elemente die nicht in A geschnitten B sind.

Geschnitten bedeutet, dass das Element in A UND B sein muss. Vereinigt, bedeutet, dass das Element in A ODER B sein muss.

Wenn ein Element nicht in A ist ODER nicht in B ist (Linke Seite), dann ist es auch nicht in A UND B (Rechte Seite).

Und umgekehrt: Wenn ein Element nicht in A UND B ist (Rechte Seite), dann ist es nicht A ODER nicht in B. (Linke Seite)

Also sind Links und Rechts äquivalent.

...zur Antwort

Mach was dir Spaß macht. Die Chancen sind gut, dass sich dein Wunsch nochmal ändert. Das wichtigste lernt man im Studium oder kann sich selbst beibringen (Webdesign).

Aber Englisch könnte schon wichtig sein. Hättest du sonst gar kein Englisch?

...zur Antwort

Muss es Python sein?

Ein komplexes von Grund auf zu machen, kann sehr kompliziert und anstrengend sein.

Würde dir sonst auch Godot empfehlen. Das ist eine Spielengine und stellt die wichtigsten Basisfunktionen bereit. Die Sprache ist sehr intuitiv. Das kann ich die Tutorials von Letsgamedev empfehlen.

...zur Antwort

Bei den Inhalten auf Tiktok ist meiner Meinung nach alles dabei: lustig, cringe, dumm, bis hin zu sehr bedenklich und illegal. Tiktok macht extrem süchtig. Ich habe die App installiert, da ich gemerkt habe, dass ich dadurch unglücklicher wurde und viel zu viel Zeit damit verbracht habe. Außerdem fördert Tiktok die Bildung von Bubbles und die Verbreitung von Lügen und Extremismus.

Mein Fazit: Vielleicht schädlich für die Gesellschaft!

...zur Antwort

Keines der Sachen. Für mich und viele andere ist wahrscheinlich der Grund, dass sie andere Dinge besser können oder lieber machen wollen.

...zur Antwort

Ich habe mal einen gemacht, aber in den Herbstferien. Der war auf höherem Niveau. Ehrlich gesagt hat mir persönlich der Kurs inhaltlich nicht ganz so viel gebracht, ich war vorher aber schon ziemlich gut in Mathe und der Schulunterricht war bei uns auf einem sehr hohen Niveau. Der Typ der das gemacht hat war freundlich und hat m.M.n. alles gut und ausführlich erklärt. Die Aufgabensammlung war auch nice. Und ich finde es immer schwer, mich zum lernen zu motivieren. Da ist so ein Kurs ganz praktisch, da man quasi gezwungen ist hin zu gehen und dort in Ruhe lernen kann.

Ablauf war damals wie folgt:

Der Typ da, hat das Thema kurz zusammengefasst und erklärt, auf was man bei Aufgabentypen achten muss.

Dann hat man eigentlich die ganze Zeit Aufgaben gemacht und konnte dabei fragen stellen.

Und das für jedes wichtige Thema.

Ich denke man wird gut vorbereitet, zum Frühlingskurs bin ich dann aber nicht mehr gegangen.

...zur Antwort

Offensichtlich ist natürlich:

  1. Früher losgehen, um das zu erreichen musst du wahrscheinlich
  2. Früher aufstehen und dafür vielleicht
  3. Früher schlafen gehen

Ich vertrödel oft morgens viel Zeit am Handy. Nimm dir vielleicht einfach vor morgens nicht das Handy zu nutzen.

...zur Antwort

Wenn du ein paar Spiele spielst und sonst nur Office kram machst oder ihn zum Streamen nutzt, dann ja. Wenn du viele AAA Spiele spielen willst und sie nicht ständig neu installieren willst, dann nicht. Auch wenn du Video-, Bild-, oder Tonbearbeitung und dergleichen machst könntest du Probleme bekommen. Du könntest aber natürlich fast alles in einer Cloud ablegen, dann brauchst du kaum Speicherplatz

Es hängt davon ab wie du ihn nutzen willst.

...zur Antwort

Nicht sicher ob es im Game Pass ist aber Hollow Knight, braucht Zeit und macht sehr viel Spaß hat eine coole Welt, guten Soundtrack und ist schwer.

Sonst vielleicht noch Portal 2

...zur Antwort

Kann es nicht geben, da es dann nicht mehr wirklich übernatürlich wäre. Aber es gibt Menschen die besondere Fähigkeiten haben, dass ist aber meist auf Krankheiten zurückzuführen. Z.B. können manche keinen Schmerz spüren oder keine Stromschläge bekommen.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht, ganz was du meinst:

Willst du einmalig die Variable auf den Messwert setzen dann mache es so wie in der anderen Antwort von Gehilfling beschrieben.

Oder willst du die Variable einmal zu weisen und dann soll sie sich automatisch updaten wenn der Sensor einen anderen Wert misst. Das ist glaube ich nicht (so leicht) möglich. Du kannst aber in einer loop deine Variable regelmäßig updaten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.