Was ist eure Meinung zur App TikTok?

14 Antworten

Hey

Also ich habe die Apps nicht. Aber alles was ich darüber weiss finde ich nicht wirklich positiv. Es braucht viel zu viel Zeit ohne wirklich etwas sinnvolles zu tun. Zweitens grenzt man sich damit von sozialen Kontakte aus.

Lieben Gruss

Lara

Bei den Inhalten auf Tiktok ist meiner Meinung nach alles dabei: lustig, cringe, dumm, bis hin zu sehr bedenklich und illegal. Tiktok macht extrem süchtig. Ich habe die App installiert, da ich gemerkt habe, dass ich dadurch unglücklicher wurde und viel zu viel Zeit damit verbracht habe. Außerdem fördert Tiktok die Bildung von Bubbles und die Verbreitung von Lügen und Extremismus.

Mein Fazit: Vielleicht schädlich für die Gesellschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich ein Fan von TikTok, da jedoch meine Geschwister mir immer wieder so Clips schicken, hab ich auch mittlerweile angefangen zwischendurch TikTok zu schauen 😊.

Ein paar TikToker finde ich voll genial und extrem lustig, die ich gerne mal schaue 😉.

안녕하세요,

ich nutze Tiktok auch.

Mich stört nur, dass es tatsächlich Leute gibt die nur Lügen verbreiten und jüngeren Nutzern Angst machen.

Es gibt ja auch zensierte Schmutzvideos oder Videos die hauptsächlich dazu da sind, um ein paar Leuten Angst zu machen oder so.

Meine For you besteht hauptsächlich aus Paintok & vielen Zitaten.

Ich find so Pranks oder ähnliches auch total dämlich.

Liebe Grüße und 안녕히 가세요

🫶

es gibt dort unnormal viele gerüchte die so nicht stimmen. aber es ist halt bissel nervig weil es leute gibt, die sowas halt abkaufen

meine fyp ist manchmal so cursed, dann bekomme ich komische tiktoks wie die von paul breach oder dieser julisky oder so

oder halt leute, die so sehr in der animewelt vertieft sind, dass sie sich vorstellen mit todoroki verheiratet zu sein und ein kind von ihm erwarten (wtf?)

aber es gibt natürlich auch viele unterhaltsame tiktoks