Bei TikTok wird in der Muttersprache kommentiert, bei Youtube schreibt man Kommentare auf Englisch - wieso?
Ich meine Kommentare unter englischsprachigen Videos.
Ich finde es interessant, und auch sehr schön wie bunt Kommentare auf TikTok aussehen. Manchmal in 50 verschiedenen Sprachen und verschiedenen Alphabeten. Jeder kommentiert einfach in seiner Muttersprache, und dass obwohl viele auch Englisch beherrschen.
Auf Youtube habe ich den Eindruck, dass man sich als englischer Nicht-Muttersprachler eher Mühe gibt einen Kommentar auf Englisch zu schreiben. Wenn der Content englischsprachig ist.
2 Antworten
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass auf TikTok eine viel höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine nicht-englischsprachige Person liest und schreibt, während auf YouTube die meisten auch die Videos verstehen, die sie sehen?
Ist nur so ein Gedanke, aber TikTok benutze ich selbst auch nicht – ich weiß nur, dass dort die Vielfalt deutlich höher ist.
Stimmt doch gar nicht. Ich sehe so viele Kommentare auf YouTube in allen möglichen Sprachen: deutsch, russisch, spanisch, französisch etc. Nicht nur Englisch.
Aber, ich denke, dass unter englischsprachigen Videos eher versucht wird auf Englisch zu kommentieren. Auf TikTok versucht es keiner. :)