Gibt es englischsprachigen Ländern auch den Begriff "Smartphone"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Wort ist wirklich Englisch - im Gegensatz zu, "Talkmaster", "Handy" (= nützlich) oder "Public Viewing" (= Leichenbeschau, letzter Abschied vom Verstorbenen)

Heißt in den Staaten und England auch "Smartphone"

Smartphone ist Englisch ;-)

aptem  08.07.2010, 20:19

Nicht alle diese Begriffe sind wirklich englisch. Handy und so...

aptem  08.07.2010, 20:19

Nicht alle diese Begriffe sind wirklich englisch. Handy und so...

PloViva  08.07.2010, 21:30
@aptem

Phone ist Englisch. Aber mag, dass es nicht Handy bedeutet ;-)

jaa ich glaub ein iPhone wird manchmal als smartphone bezeichnet ;D

Ausnahmensweise ein wirklich englischer Begriff.