Welche englischsprachige Laender spricht das schlechteste Englisch?

11 Antworten

Afrikanische Länder.
Ich gucke manchmal afrikanische Filme und die scheinen dort oft englisch-sprachig zu sein, aber ihr englisch ist immer so... naja. Nicht das Gelbe vom Ei.

Muss ja nicht sein, dass in diesen Ländern dann die Amtssprache englisch ist. Meist ist das auch eine Mischung aus Englisch und einer anderen Sprache.

1

"Schlecht" ist hier eine völlig falsche Kategorie.

American English, British English, Australian English, Canadian English, South African English: all das ist ENGLISCH. Die Kategorien "Gut" oder "Schlecht" greifen hier nicht. Woran sollte man denn Qualität festmachen?

Gruß, earnest

PS: In welchem englischsprachigen Land wird das schlechteste Englisch gesprochen?

0
@earnest

überall außerhalb der englischen Oberschicht. ;-) und außerhalb von RADA. (royal Academy of Dramatic Art) ;-)

0
@Dahika

Das war jetzt aber - wie an deinem Smiley erkennbar - als kleiner Scherz gemeint, vermute ich.

Du hast recht: Das dürfte die verschwindende Oberschicht wohl so sehen: der endgültige Untergang des British Empire.

0
@earnest

ja, als Scherz. Ich habe eine Londoner Bekannte, die rasend schnelles Cockney redet. Ich müsste sie eigentlich oft unterbrechen, weil ich manchmal nur Bahnhof verstehe.
HIngegen die Begräbnisrede on Earl Spencer habe ich verstanden, als spräche er Deutsch.
Übrigens - schäm - verstehe ich auch Donald Trump sehr gut. oder die Kennedys. Alles Ostküsten-Amis. Aber interessanterweise verstehe ich auch Sheldon Cooper ganz gut, obwohl er ja Texaner ist. Bei Rajesh Kotrapali streike ich aber.

0

Indien und viele Ecken der USA.

Die Inder beherrschen meistens viele Sprachen, Schriften und Dialekte.

Die Amerikaner müssen ihre eigene Muttersprache lernen und ihr Land auf der Karte finden.

Wie bitte? Komische Aussage. Bin Ami.

Hast du in den USA gelebt?

1
@Pfiati

Nein, kenne genug Leute persöhnlich aus den USA, die ICH korrigieren muss.

1
@Pfiati

Die stecken z.B. teilweise das "s" der 3. Person an so viele Stellen hin. Es macht mich so aggressiv dies zu sehen, da ich mir das lange abgewöhnen mussten. Sprechen komplizierte Begriffe falsch aus. Und ich meine nicht falsch wegen British English oder so. Ich meine sie sprechen manche Worte wirklich falsch aus.

Ja, persönlich. Ich bin Russe und kann dir sagen, dass kein Mensch in Russland raucht oder trinkt, weil ich es selbst nicht tue. Richtig?

0
@Pfiati

ich finde es auch dreist, ,als Nicht-Engländer oder Nicht-Amerikaner einem Muttersprachler schlechtes Englisch vorzuwerfen.

1

Wenn sich eine Bekannte von mir mit ihren Verwandten in Guyana telefoniert, versteh ich nur "Bahnhof", obwohl mein Englisch recht gut ist.
Allerdings kann sie auch recht ordentliches Englisch sprechen, wenn sie will.

Was ist schlechtes Englisch?

Ich glaube, ein Liverpooler Arbeiter oder ein Texaner würde es sich mit Recht verbitten, wenn ein Ausländer ihm schlechtes Englisch vorwerfen würde.

Was möchtest Du wissen?