Nicht am häufigsten, aber dabei "läuft es mir immer kalt den Rücken runter":

Bitte hilft mir!

...zur Antwort

Das ist eine sehr schöne Idee.

ICH würde den dritten Satz nicht so ausführlich formulieren. In der Art: Ich hoffe, dass meine etwas chaotische Schreibweise/ Aufteilung ...

...zur Antwort

Ich finde auch, dass "wachsen" hier nicht passt. Vielleicht:
"... ihre Entwicklung zu verfolgen"
oder
"... ihre Fortschritte zu beobachten"

...zur Antwort

Spontan fällt mir ein, dass ich früher oft

"Stop"

geschrieben habe, weil man das halt täglich auf den Verkehrsschildern sieht und einem nicht klar ist, dass das Englisch ist und das deutsch Wort

"Stopp"

geschrieben wird.

...zur Antwort

Ich habe DAS hier gefunden:

" Eugene Fitzherbert, besser bekannt als Flynn Rider ist ein ehemaliger Dieb und der heutige Ehemann von Rapunzel"

...zur Antwort

Ich bin nicht so der Mathe-Profi und die anderen Erklärungen hören sich professioneller an, aber:

Wenn ich in die beiden gleichschenkligen Dreiecke die Höhen einzeichne, erkenne ich, dass die Spitzen der beiden AUCH 5 cm auseinanderliegen. Und wenn ich die jetzt verbinde ist das daraus entstehende Dreieck deckungsgleich mit den beiden ursprünglichen. Also auch der Winke in der Spitze.

...zur Antwort

Ich sage dann immer:

"Du Armer schwArzer KAter"

Mit Betonung auf den großen A's.
Kann man so schön lautmalen.

...zur Antwort

Ich lese gerade

Khyona. Im Bann des Silberfalken
von Katja Brandis

Kann ich sehr empfehlen.
Davor war es

Licht und Schatten
von Zoran Drvenkar

Auch zu empfehlen.

...zur Antwort