in welchen Ländern spricht man alles englisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist Amtssprache (teils alleine, reils gleichberechtigt mit anderen) in folgenden Ländern (in alphabetischer Reihenfolge):

Antigua und Barbuda, Australien,Bahamas, Barbados, Belize, Botsuana, Dominica, Fidschi, Gambia, Ghana, Grenada, Großbritannien, Guyana, Indien, Irland, Jamaika, Kamerun, Kanada, Kenia, Kiribati, Lesotho, Liberia, Malawi, Malta, Malaysia, Marshallinseln, Mauritius, Mikronesien, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nigeria, Pakistan, Palau, Papua-Neuguinea, Philippinen, Ruanda, Salomonen, Sambia, Samoa, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Singapur, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Südafrika, Swasiland, Tonga, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Uganda, USA und Vanuatu. Ferner in den britischen Restkolonien wie Gibraltar und Falklandinseln.

Als Fremdsprache und Handelssprache ist Englisch weltweit verbreitet. Englisch ist außerdem eine Amtssprache der Afrikanischen Union, der Organisation Amerikanischer Staaten, der UNASUR, der EU und eine der 6 Amtssprachen der Vereinten Nationen.

Also in erste Linie natürlich Großbrittanien(also England, Schottland, Wales,Irland/Nordirland, obwohl dort nicht gänzlich reines englisch gesprochen wird (schottisch..) ähnlich ist es in den USA/Canada dort wird auch noch spanisch,französisch,deutsch gesprochen um die größeren Gruppen zu nennen. In Australien sprechen auch der überwiegende Teil der Bevölkerung englisch dann gibt es noch viele ehemalige Kolonien wo häufig noch englisch gesprochen wird z.B. McDonalds-Inseln viele Länder in Afrika, Teile Hong Kongs/Indiens,

England, Amerika (USA), Australien, Karibik, die Inseln um Hawaii herum, Indien (die sprechen aber auch Hindu), z.T. in Afrika, ...

England,Irland,Kanada,Australien und Neuseeland u.a.

eigentlich überall auf der welt

englisch - die weltsprache