Warum spricht man in anderen ländern andere sprachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ursprung diverse Sprachen hat damit zu tun, dass die Menschen sich über die Erde verteilten. In den verschiedenen Regionen entwickelten sie zuerst Laute und später Worte, um die Tier- und Pflanzenwelt, aber auch Naturereignisse in der Region zu bezeichnen. Verschiedene Regionen haben verschiedene Tierarten, verschiedene Pflanzen und verschiedene Naturereignisse. Daher die Vielfalt des Instruments Sprache. Mit der Verbesserung der Mobilität, erfuhren die Völker Südamerikas was ein Eisbär ist, zum Beispiel. Und die Völker des Nordens lernten nicht nur den Papagai kennen, sondern auch die Bezeichnung dafür. Den Ursprung der Vielfalt der Sprache kann man heute noch in einigen Regionen hören. Die Völker der Karibik und die Völker Zentralamerikas, zum Beispiel, verwenden zum Teil unterschiedliche Bezeichnungen für die selbe Pflanze, obwohl beide Regionen spanisch als Landessprache haben. Das passiert, weil die Menschen dort immer noch so manche Ur-Bezeichnung verwenden. Noch deutlicher wird dies in große Länder wie Brasilien. Portugiesisch ist die Amtssprache. Indianerstämme im Norden - nennen wir sie X - und Indianerstämme im Osten des Landes - nennen wir sie Y -, zum Beispiel, verwenden ursprüngliche unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Pflanze; und die Stämme X wissen heute noch nichts von der Existenz der Stämme Y. Aber, die Pflanze war ja im Norden und im Osten vorhanden und die Indianer beide Regionen haben eigene, unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Pflanze entwickelt.

das liegt damit zusammen, dass fürher die einzelnen dorfer von einaner abgeschnitten waren. und in jedem dorf/stadt/saat hat sich eine andere sprache entwickelt. und das manche worter sich zb. im deutschen und englishen ähneln hängt damit zusammen, dass es ja auch noch händler gab;D

Lukas149  30.03.2010, 11:22

das ist so simpel und einfach, aber dennoch glaubhaft. du hast mich überzeugt^^

Das hat sich im Laufe von Jahrtausenden so entwickelt. Wenn du mal Niederländisch hörst, dann wirst du feststellen, dass es dem Deutschen recht ähnlich klingt, so dass man meint, man versteht es ab und an.

Sprachen entwickeln sich eben in Regionen durch die Gewöhnung und Anerziehung von Dialekten. Wenn man in Bayern ist, sprechen die Leute ja auch ganz anders als in Norddeutschland z.B. - zwar sollten sie die gleiche Grammatik verwendent, aber im Grund sind es unterschiedliche Dialekte, die wenn sie nicht aus politischen Gründen alle "Deutsch" heißen würden und durch eine festgeschriebene Grammatik fixiert wären, fast als unterschiedliche Sprachen gelten könnten.

Wenn du aus einer ländlichen Gegend kommst, wirst du feststellen, dass selbst einzelne Orte, die bloß 10 km auseinander liegen oft andere Dialekte haben. Wenn ich in den Nachbarort fahren, verstehe ich alten Leute kaum, weil sie zum Tail ganz andere Wort verwenden.

Die Sprache ist ständig im Wandel. Wenn wir keinen 'Duden' und keine Rechtschreibung oder Schrift hätten, dann würden sich viele Worte schnell wandeln. Überleg doch mal, wie deine Eltern und wie deine Großeltern reden und wie zum Teil die jungen Leute reden: "lol, alda, man ey voll krasse sache." - Wenn sie das so einbürgert, dann reden in 50 Jahren alle in Deutschland so. So schnell ändert sich Sprache.

Dafür gibt es einen ganzen Studiengang. Nach de Bibel ist der Turmbau zu Babel Schuld. Da hat Gott uns mit verschiedenen Sprachen bestraft.

die europäischen sprachen stammen eben hauptsächlich von latein ab, oder griechisch. Deshalb klingen sie auch ziemililch ähnlich. In Afrika z.B hat man fürher nie was von Latein gehört (Im süden) und deshalb sprechen diese buschvölker (^^) ihre eigene Sprache