Wie schaffen es manche Leute teilweise mehr als 20, 30 verschiedene Sprachen fließend zu sprechen?

6 Antworten

Dann fang an. English und Französisch sind schon prima in der Schule zu lernen

Deniz338
Fragesteller

Ich bin schon raus aus der Schule.

Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu beitragen können, dass jemand mehrere Sprachen fließend spricht. Einige Menschen haben ein natürliches Talent für Sprachen, andere haben vielleicht in ihrer Kindheit viele Sprachen gehört und aufgewachsen sind.

Ein weiterer Faktor kann sein, dass jemand viel Zeit und Anstrengung in das Erlernen von Sprachen gesteckt hat. Dies kann durch regelmäßige Sprachkurse, das Üben mit Muttersprachlern oder das Lesen und Schreiben in einer Fremdsprache erreicht werden.

Es gibt auch Menschen die sogenannte Hyperpolyglotte sind, welche besonders dafür geeignet sind, mehrere Sprachen zu lernen und zu beherrschen. Diese Menschen haben eine besondere Fähigkeit, Sprachen schnell und effektiv zu erlernen.

Es gibt auch Menschen, die sich auf das Lernen von Sprachen spezialisiert haben und ihre Fähigkeiten durch viel Praxis und Erfahrung verbessert haben.

Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Mensch anders ist und unterschiedliche Wege hat, Sprachen zu lernen und zu beherrschen. Es gibt keine "eine Methode" die für alle gilt, aber mit Ausdauer, Motivation und dem richtigen Ansatz kann jeder eine neue Sprache erlernen oder verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Menschen mit einem besonderen Sprachtalent.

Ich kannte einen Sergent meiner Militärzeit - er war Däne - der neben seiner Muttersprache Dänisch Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Polnisch konnte - in Wort und Schrift. Angeblich war er Seemann gewesen bevor er engagierte.

Ich glaube nicht, dass ein Mensch so viele Sprachen fließend sprechen kann. Wahrscheinlich ist deren Definition von "fließend" eine Andere als meine.

Es gibt Menschen denen Sprachen sehr leicht fallen, grade Menschen die schon in mehreren Ländern gelebt haben. Wenn man "live" Sprachen hört, macht das vieles wesentlich leichter