"zuckerberg" - wie spricht man den englisch aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre in den Nachrichten immer: Ssackerbörg. Manchmal hat man Glück, und die Namen sind im Merriam-Webster enthalten. Dann werden sie einem vorgelesen: http://www.merriam-webster.com/dictionary/steinberger

Habe jahrelang in Kalifornien gelebt und der Name ist mur einige Male untergekommen. Suckerbörg wurde es ausgesprochen. Aber bei Namen gibt es immer viele Möglichkeiten , müsste man Marc mal selber fragen

Ein ö gibt's in der englischen Sprache nicht! Ein Amerikaner wird "Zuckerberg", wenn er kein Deutsch kann, wohl so aussprechen, als würde man "zookerberg" schreiben, also mit weichem s am Anfang und einem ö wie in "blöken" bie "berg"