"zuckerberg" - wie spricht man den englisch aus?

4 Antworten

Ein ö gibt's in der englischen Sprache nicht! Ein Amerikaner wird "Zuckerberg", wenn er kein Deutsch kann, wohl so aussprechen, als würde man "zookerberg" schreiben, also mit weichem s am Anfang und einem ö wie in "blöken" bie "berg"

Habe jahrelang in Kalifornien gelebt und der Name ist mur einige Male untergekommen. Suckerbörg wurde es ausgesprochen. Aber bei Namen gibt es immer viele Möglichkeiten , müsste man Marc mal selber fragen

das spricht man "tsukkerböerg" aus

Man spricht das Z weich aus, wie in "zero"

@Igitta

aber das a eher kurz oder? saggerbörg ?