Englisch; Love aussprache

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz recht, es wird sehr verschieden ausgesprochen, und das ist richtig so. Wenn du fragen würdest, wie man es auf gut Oxford English aussprechen muss, ist das etwas anderes. Aber "lohf" und "lahf" und "löuf" und alles was dazwischen ist, ist alles richtig!!!

Also kommt es nicht auf den Satz an? o:

0
@KonekoKiss

@ KonekoKiss: Nein, es kommt überhaupt nicht auf den Satz an. Eher auf die Gegend, wo man Englisch gelernt hat.

0

Also kommt es nicht auf den Satz an? o:

0

@Sakura: Nein, kein scharfes "f" am Ende!

0
@earnest

man kann relativ schwer aufschreiben wie man etwas ausspricht, aber ich versteh schon was sakura meint! (:

0
@earnest

man kann relativ schwer aufschreiben wie man etwas ausspricht, aber ich versteh schon was sakura meint! (:

0
@earnest

man kann relativ schwer aufschreiben wie man etwas ausspricht, aber ich versteh schon was sakura meint! (:

0
@KonekoKiss

Danke, KonekoKiss.

  • earnest, natürlich kein scharfes f. Hab mich an die Schreibweise des Fragers gehalten, denn v kann auch verschieden ausgesprochen werden. (Ich weiß schon, dass es in der internationalen Lautschrift verwendet wird. Doch da muss man die Ausspracheregeln kennen. Habs so gut ich konnte auf "deutsch" geschrieben.) Ein scharfes f hätte ich in dem Fall "ff" geschrieben.
0

Es ist "laf", kannst auch gerne auf etliche online Wörterbücher gehen und dort das Wort abspielen lassen. Was man immer hört ist "laf" ;)

Nein, kein scharfes "f" am Ende!

0
@earnest

Pardon, ich hab mich am Fragesteller orientert, ich weiß, dass es weich sein muss.

0

Was möchtest Du wissen?