Aussprache der Marke GANT

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

GÄNT, meinst du das?

Tatsache, du hast recht. Habe grade ein Video auf deren Homepage gefunden, worin sie den Namen so ausgesprochen haben. Großes Danke!

0

Eigentlich müsste man GANT sagen, da der Gründer der Ukrainer Bernard Gantmacher war. Der Name wurde dann sicher im Laufe der Zeit amerikanisiert. Daher ist die Aussprache "GÄNT" sicher auch zulässig.

gant war der name des gründers. namen spricht man in jeder sprache anders aus. ein george auf englisch heisst 'tschortsch', auf französisch 'schoorsch' und auf deutsch 'georg' ... gant ist zwar kein englischer name, doch da gant eine amerikanische marke ist, wird man wohl 'gänt' sagen.

man spricht es gänt, nicht dschänt (vergleiche die englische garage, die heißt auch gäraasch und nicht dschärasch)

Haha :D Gut, dann lag ich ja schon näher dran als meine Freundin! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?