Wie wird es ausgesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

"Kira" 67%
"Küra" 33%

10 Antworten

Kjra also, das y wird irgendwie ausgesprochen: So was zwischen Kira und Küra

Der Vorname ist besonders in den USA sehr beliebt und wird dort wie "Kihra" gesprochen. Jeder darf seinen Namen natürlich so aussprechen, wie er will, auch wie "Küra" - aber das klingt heutzutage nicht gerade überzeugend - obwohl dies die ursprüngliche altgriechische Aussprache ist.

naja meiner meinung wird Kyra in den meisten fällen "Kaira" oder seltens "Kria ausgesprchen aber bestimmt nicht Küra.

Ps3Hacker  14.12.2011, 18:04

Richtig! Klar wird es Kaira ausgesprochen..

Bswss  14.12.2011, 18:06

Nein, die Aussprache "Kaira" ist sehr ungewöhnlich. Die normale Aussprache des Namens in englischsprachigen Ländern ist "Kihra".

"Kira"

Ich würde sie kaira rufen..

Aber von denen zwei würd ich eher kira sagen, fragt sie doch ambesten selber, wie sie sich nennt :D