Wie wird es ausgesprochen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

"Kira" 80%
"Küra" 20%

10 Antworten

Der Vorname ist besonders in den USA sehr beliebt und wird dort wie "Kihra" gesprochen. Jeder darf seinen Namen natürlich so aussprechen, wie er will, auch wie "Küra" - aber das klingt heutzutage nicht gerade überzeugend - obwohl dies die ursprüngliche altgriechische Aussprache ist.

naja meiner meinung wird Kyra in den meisten fällen "Kaira" oder seltens "Kria ausgesprchen aber bestimmt nicht Küra.

Richtig! Klar wird es Kaira ausgesprochen..

0

Nein, die Aussprache "Kaira" ist sehr ungewöhnlich. Die normale Aussprache des Namens in englischsprachigen Ländern ist "Kihra".

0
"Kira"

Man sagt ja auch nicht Tüsch.

da y wie i oder ü ausgesprochen werden kann, würde ich sie einfach fragen, wie man ihren namen ausspricht ;)

Das Problem ist : sie weiss es nicht wirklich :D sie muss damit Leben , wie die anderen sie aussprechen.

0
"Kira"

Ich weiß ja nicht ob das jetzt wirklich richtig ist, aber "Küra" hört sich ein bisschen merkwürdig an. ;>

"Kira"

Ich würde sie kaira rufen..

Aber von denen zwei würd ich eher kira sagen, fragt sie doch ambesten selber, wie sie sich nennt :D

Das wird sie selbst wohl am besten wissen ^^

"Küra"

küra wir haben in der schule so n` name deswegen !?!

Kjra also, das y wird irgendwie ausgesprochen: So was zwischen Kira und Küra

"Kira"

Kira (klingt besser)

Was möchtest Du wissen?