Wie wird es ausgesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

"Kira" 66%
"Küra" 33%

8 Antworten

Der Vorname ist besonders in den USA sehr beliebt und wird dort wie "Kihra" gesprochen. Jeder darf seinen Namen natürlich so aussprechen, wie er will, auch wie "Küra" - aber das klingt heutzutage nicht gerade überzeugend - obwohl dies die ursprüngliche altgriechische Aussprache ist.

naja meiner meinung wird Kyra in den meisten fällen "Kaira" oder seltens "Kria ausgesprchen aber bestimmt nicht Küra.

13

Richtig! Klar wird es Kaira ausgesprochen..

0
71

Nein, die Aussprache "Kaira" ist sehr ungewöhnlich. Die normale Aussprache des Namens in englischsprachigen Ländern ist "Kihra".

0
"Kira"

Man sagt ja auch nicht Tüsch.

Jolly?Wie findet ihr den Namen?

Hallo eine Bekannte von uns will ihr Kind Jolly nennen ist sich nur nicht sicher wie der Name bei anderen ankommt und ob ihre Tochter durch den Namen später mal geärgert werden könnte ect.

Ich kenne diesen Namen bisher nur als Spitznamen von Jolina ! Wie findet ihr den Namen und würdet ihr euer Kind so nennen ??

...zur Frage

Welche Schimpfwörter/Beleidigungen gibt es im koreanischen?

Hey, eine Freundin und ich wollen ein bisschen koreanisch lernen und es würde mich irendwie echt interessieren, was es so für Beleidigungen und Schimpfwörter gibt. Im Internet finde ich nämlich entweder nur welche in Hangul mit 'Anhör-dingens' (weiß nicht wie das heißt :) oder Hangul und ausgeschrieben, aber leider nichts, dass ich weiß wie es ausgesprochen wird. Es wäre also gut, wenn ihr mir ein paar Beleidigungen (auch so was Bit* oder Schla*) als Hangul, als Wörter geschrieben und wie man sie ausspricht nennen könntet. Danke schonmal LG

...zur Frage

Seit 2 Mon. zusammen &"Ich liebe dich" noch nicht gesagt ,ist das überhaupt eine richtige Beziehung?

Hej :) Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.Er ist 19 und mein erster Feund.Bis jetzt sagt er nur ab und an sowas wie "Ich mag dich." ,als ich ihn mal gefragt hab "Nicht mehr?" ,sagte er "Doch.".. Naja wie bringe ich ihn dazu das er "Ich liebe dich." zu mir sagt? Ich habe es bis jetzt auch noch nicht ausgesprochen..und trau mich auch nicht wirklich es als erstes zu machen.. Ich könnte ihn fragen "Warum bist du eigentlich mit mir zusammen?" .. Er ist auch so ein Mensch ,der das nicht gleich am Anfang ausspricht ,aber nach 2 Monaten könnte man es doch mal sagen oder oO? Ich möchte nicht ein halbes Jahr oder so warten bis er es ausspricht :( . Bei Freunden ,die sagen das einfach ohne eine große Sache daraus zu machen ..bei denen verliert das vllt auch an Bedeutung ,aber was ist eine Beziehung ohne "Ich liebe dich." zu sagen? Danke (: Grüßli

...zur Frage

Ist das wort "Prinzessin" kumpekhaft?

Also ich habe meinem freund gefragt ob ich mich prinzessin wie damals eingespeichert hat und da sagte er ne prinzessin is so a kumpelhafter name :o Würdet ihr eure kumpeline Prinzessin nennen oder eher eure freundin?

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Helene (ohne E ausgesprochen) Vuković?

...zur Frage

Aussprache des Namen " Anis"

Hallo zusammen,

ich habe grade eine Email bekommen, dass meine Schwester ihren Sohn Anis nennen will. Ich finde das, ganz ehrlich, total bescheuert. Da fällt mir nur Anisplätzchen ein. Ihr Partner hat MIgrationshintergrund, kommt der Name daher? Kann mir jemand sagen, wie der Name ausgesprochen wird? Sie hat geschrieben, dass man ihn anders ausspricht, aber ich habe keine Ahnung wie.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?